Radio starten Schlager.de Radio

Jürgen Drews: Hat er finanzielle Sorgen?

Jürgen Drews: Hat er finanzielle Sorgen? © Schlager.de

Am Donnerstag feiert Schlagerstar Jürgen Drews seinen 75. Geburtstag. In Zeiten von Corona wird es wohl ein Tag wie jeder andere werden. Es werde nicht groß gefeiert, verriet Drews der “Bild am Sonntag”. Doch wovon lebt der “König von Mallorca” derzeit, hat er ebenso Geldsorgen, wie viele seiner Kollegen?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Im Gegensatz zu vielen Musikerkollegen, kann Jürgen Drews recht sorgenfrei leben. Er habe zwar sein Geld gut angelegt und deshalb würde ihn die Corona-Krise nicht so hart treffen, aber auch er habe als Selbstständiger laufende Kosten, die bislang mit den Einnahmen aus Auftritten und Musikverkäufen abgedeckt werden konnten, sagte er der Bild im Interview. Sollte es allerdings noch länger so sein, dass Auftritte wegfielen, müsse auch er sich Gedanken machen, wie es beruflich weiterginge, heißt es weiter.

Er bekommt knapp 200 Euro Rente

Jürgen Drews betont immer wieder, dass er nicht wegen des Geldes noch in seinem hohen Alter auf der Bühne stünde. Auch wenn er von seiner Rente, die knapp 200 Euro im Monat beträchte, nur einmal schön mit Ehefrau Essen gehen könnte, bedeuten ihm seine häufigen Auftritte Spaß. Auch habe er seine Auftritte sehr reduziert, damit er mehr Zeit mit der Familie hätte, heißt es im Artikel weiter. Damit wird wieder einmal mehr deutlich, dass Jürgen Drews noch lange nicht ans Aufhören denkt.

Jürgen Drews: Wer tut ihm so etwas an?

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz30.03.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan