Suche
Radio starten

Stefan Raab holt den ESC zurück!

Im Mai sollte der “Eurovision Song Contest” (ESC) im niederländischen Rotterdam stattfinden. Wie so viele Veranstaltungen fiel auch dieses Event der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Fans und auch Moderator Jan Smit sind tieftraurig und heute kommt raus, dass sich einer mit der Absage nicht abfinden wollte: Stefan Raab!

 

Als bekennender Fan hat er den "ESC" bereits mit Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 für Deutschland gewonnen. Er selbst komponierte unter dem Synonym „Alf Igel“ den 98er ESC-Titel für Deutschland: "Gildo hat euch lieb", mit dem Gildo Horn dann letztendlich auch Deutschland vertrat und er selbst trat im Jahr 2000 in Stockholm mit „Wadde hadde dudde da?!“ an. Der 53-jährige Entertainer ist eine Legende und nach der ersatzlosen Absage des ESC in diesem Jahr möchte Raab nun bei ProSieben einen neuen, freien europäischen Songwettbewerb veranstalten. Der Name „Free European Song Conest“ – kurz: #FreeESC.

Besondere Herausforderungen brauchen besondere Lösungen!

„Musik verbindet besonders in schwierigen Zeiten viele Menschen miteinander. Dies ist die Geburtsstunde eines neuen, freien europäischen Songwettbewerbs.“, erklärt Stefan Raab seine Idee in einer Pressemitteilung. Und auch bei seinem Haussender ist man vollkommen aus dem Häuschen. ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Stefan Raab liebt Musik. Stefan Raab liebt die europäische Idee. Wir freuen uns über die großartige Möglichkeit, Europa in diesen Zeiten mit einem neuen Musikwettbewerb zu leben und zu feiern.“ Am 16. Mai, dem Datum des eigentlichen „ESC“, will ProSieben den „Free European Song Contest“ live aus Köln übertragen. Denn laut Raab bräuchten besondere Herausforderungen besondere Lösungen. Und so solle Europa „auf besondere, einzigartige Weise“ zusammenkommen. Wichtig ist allen Beteiligten dabei, dass bei der Produktion natürlich alle aktuellen gesetzlichen Auflagen und die Vorgaben der Gesundheitsbehörden hinsichtlich der Coronavirus-Pandemie erfüllt werden. Produziert wird die Show von Stefan Raab.

Schlagerfreundschaften

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de31.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan