Ramon Roselly: Der Schlager-Superstar 2020

Exklusiv
Schlager.de
03.04.2020

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eines der TV-Highlights, die der Köln Sender RTL seit 18 Jahren immer wieder zeigt. Und man will meinen, dass es genügend Superstars gäbe. Nein, einer fehlt noch, nämlich der für das Jahr 2020! Am 04. April ist endlich Finale und Ramon Roselly hat sich mit seinen Schlagern direkt in das Herz der Zuschauer und auch von Chefjuror Dieter Bohlen gesungen. Wir hatten die Möglichkeit, vor dem großen Tag nochmals exklusiv mit Ramon zu sprechen.

Donnerwetter, Ramon – es ist Finalstimmung: Wie geht es dir, bist du aufgeregt?
Ach, ich mache bisher alles so wie immer. Ich nehme meine Gesangscoachings und übe wie verrückt, damit am Samstag alles sitzt und ich mache Sport, das Wetter ist ja gerade toll und ich freue mich auf eine tolle Show am Samstag!
Und wie Phönix aus der Asche hast du auch noch ziemlich überraschen deinen Nachnamen gewechselt. Was ist denn da passiert?
Roselly ist der Artistenname meiner Familie. Wir sind ja damit als Zirkus bekannt und auch mich kannte man schon unter dem Namen. Das Kaselowsky stand nur in meinem Personalausweis und aus diesem Grund musste ich damit vorerst hier antreten. Aber eigentlich nennt man mich schon immer Ramon Roselly und nun darf ich auch wieder so heißen. Darüber freue ich mich sehr. Denn auch bei Facebook und Instagram war ich ja auch schon immer Ramon Roselly. Das macht es dann auch einfacher.
Und wir müssen zugeben, das Ramon Roselly sehr viel melodischer klingt als Ramon Kaselowsky…..
(Ramon muss selbst lachen!)

Mit drei Songs wirst du am Samstag an den Start gehen – welcher davon ist denn dein Highlight?
Uhhh, das ist sehr schwer zu sagen! Ich mag alle Songs, die ich singen werde oder besser gesagt, singen darf. Denn dieses Mal wird es so sein, dass bereits ein Kandidat nach dem ersten Song gehen wird. Ich singe "Tränen lügen nicht" von Michael Holm. Sollte ich weiter kommen, dann gebe ich nochmals meinen Highlightsong der Staffel "100 Jahre sind noch zu kurz" von Randolph Rose zum Besten und wenn es danach immer noch für mich weitergehen sollte, dann kommt der Final-Titel, den Dieter Bohlen geschrieben hat: "Eine Nacht" und dann kann ich nur noch beten und hoffen.
Wir würden es dir wünschen. Denn seit Beatrice Egli wärst du der zweite Künstler, der mit Schlagern ein Finale von Deutschland sucht den Superstar gewinnt. Denkst du darüber schon nach oder hast du schon Pläne?
Also jetzt, wo du so fragst, ne, das wäre schon brutal schön zu gewinnen, na klar. Aber eigentlich mache ich mir darüber noch gar keinen Kopf. Ich genieße jetzt die Zeit, bis es soweit ist und wir gucken mal erstmal was passiert.
Hast du denn abschließend noch ein paar Worte für deine Fans, wie sich dich motivieren und unterstützen können?
Ich kann dazu nur soviel sagen: ich werde Ramon sein. So gehe ich auf die Bühne, so singe ich meine Songs und wenn es den Zuschauern gefällt, dann können sie gerne für mich anrufen oder eine SMS schicken. Ich würde mich darüber sehr freuen. Aber sollten ihnen meine Mitstreiter gefallen, dann sollen sie für ihren Favoriten anrufen. Alles ist gut so wie es ist, denn jeder einzelne von uns hätte es verdient DSDS 2020 zu gewinnen.

Dieses Mal zählt ja das Jury-Urteil nicht. Die Phase der goldenen Schallplatten zum sicheren Weiterkommen ist vorbei. Wie steht es denn um deine größten Fans in der Jury, Dieter Bohlen und Florian Silbereisen, haben die schon ein wenig Unterstützung angedeutet?
Nee, das dürfen die beiden doch auch gar nicht. Dieses Mal entscheiden wirklich nur die Zuschauer…
Und lieber Ramon, das werden sie! Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir, dass du (Schlager-)Superstar 2020 wirst. Und alle, die jetzt schon etwas Lust auf den Finalsong "Eine Nacht" von Ramon Roselly haben: Er ist überall erhältlich, als Stream oder auch als Single Download.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de03.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan