Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer: Der Tag der bitteren Enttäuschung!

Helene Fischer: Der Tag der bitteren Enttäuschung! © Thorge Schramm / Schlager.de

Heute ist ein schwerer Tag für alle Fans der wohl erfolgreichsten Schlagerkünstlerin aller Zeiten, Helene Fischer. Eigentlich sollte heute nämlich ihr erstes Konzert seit langem im österreichischen Bad Hofgestein stattfinden. Doch daraus wurde nichts: Die Corona-Krise kam dazwischen und machte der gebürtigen Russin einen Strich durch die Rechnung.

Der 4. April 2020 wird somit für viele Fans vom Feiertag zum Tag der bitteren Enttäuschung. Doch trotz der Absage gibt es nun ein wenig Hoffnung. Ticketbesitzer dürfen weiter auf einen Auftritt hoffen. Der Veranstalter erklärte, dass das Konzert voraussichtlich nachgeholt werde. Gute Nachrichten - auch wenn keiner wirklich weiß, wann der normale Alltag wieder losgeht.

Für Schweizer Fans sieht es düster aus

Nur einen Tag später, am Sonntag, den 5. April 2020, sollte es einen weiteren Auftritt der 35-Jährigen geben. Hier handelte es sich um das Snowpen Air, ein ganzes Festival. Im Gegensatz zur österreichischen Veranstaltung stehen die Chancen auf eine Wiederholung schlecht. Auf der Homepage des Veranstalters ist lediglich von einer Rückabwicklung die Rede.

Fans von Helene Fischer lasen auch folgende Artikel

Andrea Berg: “Mosaik”-Konzerte können nicht stattfinden!

Andreas Gabalier: Das hat noch kein Schlagerstar getan!

Florian Silbereisen: Womit hat er das verdient?

„Bezüglich eines Nachholtermins können wir aktuell nichts kommunizieren. Es gibt jedoch sicher keinen Wintersaisonschluss, da dies auf Grund von Verträgen nicht mehr möglich ist“, gab der Veranstalter gegenüber der Website watson.de bekannt. Bis auf eine Pauschale von 5 Euro würde der gesamte Ticketpreis erstattet werden.

Und so trifft die Corona-Krise die Schlagerqueen ganz besonders hart. Dabei sollte 2020 doch ihr Jahr werden: Zwei Konzerte für ihre Fans, zwei Auftritte für große Firmen und ihr neues Album, welches höchstwahrscheinlich in diesem Jahr erscheinen soll. Ob das Album in diesem Jahr dann wirklich noch erscheint, ist fraglich. Viele ihrer Kollegen haben ihr Album ja bereits verschoben. Unwahrscheinlich, dass Fischer da nicht mitzieht...

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Thorge Schramm04.04.2020Thorge Schramm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan