Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser spendet für ein Kinderhospiz

Roland Kaiser spendet für ein Kinderhospiz © Max Morath / Schlager.de

Roland Kaiser hat ein großes Herz, vor allem für die Kleinen. Dass ihm das Wohl von Kindern besonders wichtig ist, beweist der Schlager-Kaiser jetzt einmal mehr mit einer Spende für das im thüringischen Nordhausen ansässige Kinderhospiz Mitteldeutschland. Wie das Internetportal Alles-Lausitz.de unter Berufung auf Kaisers Plattenfirma berichtet, wird dafür ein Mosaikstück aus der Villa Weigang in Bautzen bei Dresden versteigert. (Trotz Corona kehren diese Stars ins TV zurück!)

Teste dein Wissen über Roland Kaiser

In dieser Villa hatte Roland Kaiser im letzten Jahr sein Video zur Single "Kein Grund zu bleiben" gedreht. Darin geht es um eine junge Frau, die aus ihrem langweiligen Bürojob aussteigt und mit dem Auto die Stadt verlässt. In der Villa angekommen, fügt sie den Stein, der für sie offenbar eine besondere Bedeutung hat, in ein wunderschönes Fußbodenmosaik ein. Das Mosaik ist ein Nachbau eines Teils des Fußbodens und befindet sich in der Empfangshalle der Villa. Sie ist der zentrale Schauplatz für das Video.Über die 1903 im Jugendstil errichtete Industriellen-Villa sagte Roland Kaiser: "Ein beeindruckendes Bauwerk. Der von meiner Plattenfirma beauftragte Videoregisseur hatte die Villa vorgeschlagen, da in seinem Drehbuch zum Song "Kein Grund zu bleiben" ein Mosaikstein eine besondere Rolle spielt. Die Entscheidung für die Villa Weigang ist dann aufgrund der Lage gefallen. Wir haben das Video zwischen den beiden Kaisermania-Wochenenden umgesetzt. Aus Dresden war die Anreise für mich neben den vielen anderen Terminen angenehm umzusetzen. Aus zeitlichen Gründen war ich dann aber leider nur einen halben Tag in Bautzen." Dennoch: Schön zu sehen, wie der Kaiser berufliche Termine mit karitativem Engagement verbindet! (Eben erst ist Ramon Roselly Superstar geworden, jetzt steht sein erstes Album in den Startlöchern!)

Weitere Roland Kaiser News

Mit Roland Kaiser von Santa Maria bis Timmendorf

Roland Kaiser: “Ich möchte die gemeinsame Zeit noch nutzen!”

Roland Kaiser schreibt Musikgeschichte

Roland Kaiser: So ermöglicht er Kindern die Sommerferien

Schock: Auftrittsverbot für Roland Kaiser!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sina Worm08.04.2020Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan