Suche
Radio starten

Anni Perka: So kreativ nutzt sie ihre freie Zeit!

Exklusiv
Anni Perka: So kreativ nutzt sie ihre freie Zeit! © Torsten Sobke/Schlager.de

Durch die Corona-Isolation verbringen wir alle – auch unsere Schlagerstars – derzeit viel Zeit zu Hause. Auch Künstler wie Anni Perka sitzen in den heimischen vier Wänden und verraten exklusiv auf Schlager.de, wie sie die Zeit am besten nutzen.

Wie wirkte sich der Corona- Virus bisher auf Deinen Alltag aus?
"Also um ehrlich zu sein, habe ich ständig was zu tun. Man wird kreativ und erfinderisch. So habe ich zb. angefangen, meine Hochzeitsdeko selbst zu basteln oder backe auch mal einen Kuchen oder Waffeln. Zuhause hat man eh immer super viel zu tun. Der Frühlingsputz inklusive Fenster putzen ist auch schon erledigt. Und die nächste Steuererklärung macht sich schließlich auch nicht von selbst."

Welche Vorsichtsmaßnahmen hast Du persönlich getroffen?
"Ich versuche so wenig wie möglich aus dem Haus zu gehen. Und wenn ich zum einkaufen gehe, trage ich inzwischen Handschuhe. Natürlich steht zu Hause im Flur auch direkt das Desinfektionsmittel. Die letzten sozialen Kontakte, die ich mit meinen Freunden hatte war an meinem Geburtstag am 8. März. Aber dafür macht man in letzter Zeit öfters wieder Whatsapp-Videoanrufe mit Freunden." (Lest hier: Beatrice Egli schwingt den Pinsel für einen guten Zweck!)

Hatte der Corona-Virus schon Konsequenzen für Dein berufliches Leben? Wenn ja welche?
"Natürlich sind auch bei mir bisher einige Aufträge durch das Corona Virus weggefallen. Aber ich versuche trotzdem weiterhin positiv zu bleiben und stecke momentan viel Energie in meine neue Single 'Kleines großes Glück' und private Angelegenheiten wie, zum Beispiel die Hochzeit, weiter zu planen."

Wie hast Du Dich für die nächsten Tage/Wochen vorbereitet?
"Puhhh - jede Menge Büroarbeit und Bastelkrams. Ich bastel momentan an unserem Hochzeitsbuch. Und zur Not ist da ja noch das Buch oder Netflix! Ich freue mich besonders auf die 3. Staffel von 'Haus des Geldes'."

Was möchtest Du Deinen Fans mit auf den Weg geben?
"Schon ganz bald werden wir uns alle wiedersehen können und uns in den Arm nehmen. Wir gehen sicher gestärkt aus dieser ganzen Sache heraus. Einfach positiv denken und nie den Mut verlieren. Gemeinsam schafft man eh alles!"

Hier seht Ihr alle Corona-Interviews im Überblick:

Diese Stars appellieren bei Schlager.de an die Vernunft der Menschen!

Sonia Liebing, Julian David, Bernhard Brink & Co.: Stars reden bei Schlager.de über Coronavirus!

Marina Marx: Tolles Dankeschön für die Corona-Helfer!

Beatrice Egli: “Jeder einzelne muss jetzt Verantwortung übernehmen.”

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning14.04.2020Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan