Wie traurig!Andrea Kiewel: Sie trauert um einen Wegbereiter!

Andrea Kiewel: Sie trauert um einen Wegbereiter! © ZDF
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Was wären Fernsehsendungen ohne ihre Titelmelodie? Ein Tatort ohne das berühmte Intro von Klaus Doldinger wäre kein richtiger Tatort. Was viele nicht wissen: Auch der legendäre ZDF-Fernsehgarten wurde jahrelang durch seine eingängige Titelmelodie geprägt. Sobald die ersten Töne aus dem Fernseher schallten, wusste man: Es ist Sonntagvormittag und der Fernsehgarten öffnet seine Pforten.

Und auch wenn die Titelmelodie bereits seit einigen Jahren durch aktuelle Chart-Hits ersetzt wurde, trauert der Fernsehgarten nun um einen wichtigen Wegbereiter, dem Schöpfer der ehemaligen Titelmelodie, Dieter Reith. Der Komponist starb bereits am 1. April 2020. Ebenfalls begleitete er Shows wie "Verstehen Sie Spaß" oder "Musik ist Trumpf" musikalisch.

Wie gut kennst Du die Schlagerstars?

Wir wünschen der Familie von Dieter Reith viel Kraft in dieser schweren Zeit und verneigen uns vor dem Lebenswerk. Fakt ist: Mit seiner Musik hat er TV-Deutschland geprägt. Mit ihm geht ein Stück deutsche Musikgeschichte.

Stefan Raab holt #FreeESC zu ProSieben!

Was wären Fernsehsendungen ohne ihre Titelmelodie? Ein Tatort ohne das berühmte Intro von Klaus Doldinger wäre kein richtiger Tatort. Was viele...

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News