Am 16. Mai ist es soweit!“Free European Song Contest”: Das sind die Moderatoren!

“Free European Song Contest”: Das sind die Moderatoren! © obs/ProSieben/Martin Ehleben/Benedikt Müller
Schlager.de

Nachdem wegen der Corona-Krise der offizielle “Eurovision Song Contest 2020” abgesagt wurde, hat Showmaster Stefan Raab angekündigt, einen eigenen Contest zu starten. Den “Free European Song Contest” – #FreeESC. (Hier lest Ihr alles über den #FreeESC.) Nun wurden weitere Details des Fernsehspektakels bekanntgegeben.

Am 16. Mai wird der der neue, freie europäische Gesangswettbewerb von Stefan Raab und ProSieben live aus Köln übertragen. Die Zuschauer erwartet ein "großartiges europäisches Musikevent im Fernsehen", welches die Menschen aller Länder durch die Musik zusammen bringe. Nun wurde bekannt, wer an diesem Abend als Moderator auf der Bühne stehen wird, und es sind sogar zwei Moderatoren ausgewählt worden. Nämlich ESC-Sieger 2014 Conchita Wurst und Pro7-Moderator Steven Gätjen.

Das ist das Konzept des #FreeESC

Beim #FreeESC werden prominente Musiker für ihr Herkunftsland antreten und am 16. Mai in einem Studio in Köln live performen. Die Zuschauer vergeben an diesem Abend die Punkte und küren dann den Sieger  des neuen, freien europäischen Songwettbewerbs. Produziert wird die Show übrigens von Raab TV. Wir sind gespannt...

Das sind die beliebtesten Artikel der letzten Stunden:

Risikopatient!

Roland Kaiser: Sorgen um seine Gesundheit?

Das sind die beliebtesten Artikel der letzten Stunden:

SCHOCK!!!

Ralph Siegel: Große Sorge nach Herz-OP!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News