Radio starten Schlager.de Radio

Judith & Mel: Jetzt bedanken sie sich bei ihren Fans!

Exklusiv
Judith & Mel: Jetzt bedanken sie sich bei ihren Fans! © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Seit über dreißig Jahren sind Judith & Mel als die norddeutschen Schlagerikonen im deutschsprachigen Europa bekannt. Mit mehr als 60 (!) Musikpreisen und Millionen verkauften Tonträgern zählen sie zu den ganz Großen der deutschen Volksmusik. Passend zum 30. Geburtstag ihres größten Hits “Land im Norden”, veröffentlicht das Schlager-Traumpaar jetzt ein ganz besonderes Best-Of-Album.

Mehr als 20 handverlesene Klassiker erwarten die Fans des Oldenburger Schlagerduos. Melodien ihrer Heimat laden auf eine Hochseefahrt der Glücksgefühle ein. Das neue Album ist ein Geschenk an die treuen Fans, die das Paar bereits jahrelang begleiten. Es ist Zeit auf die größten Erfolge und ein erfolgreiches musikalisches Dasein zurückzublicken.

Erste Single-Auskopplung regt zum Nachdenken an

Auch wenn Mel den Titel "Aus der Ferne", der auf dem brandneuen Album enthalten ist, bereits vor zwei Jahren geschrieben hat: Der Titel passt wie Faust aufs Auge in Betracht auf die aktuelle Corona-Situation. Mel im Gespräch mit Schlager.de: "Ich hatte damals eine Vision. Der liebe Gott sitzt auf seiner Wolke 7, sieht die Erde an und ist stolz auf sich, was er da schönes geschaffen hat. Da dachte ich mir: "Wenn es Dich da oben wirklich gibt, dann komm' ein wenig näher und schau Dir an, was die Menschen aus Deiner Erde gemacht haben, dann wirst Du es bestimmt ändern wollen". Eventuell hat er sich alles mal genauer angesehen und uns Corona geschickt, denn es ist ja die ganze Welt betroffen."

Fans von Judith & Mel lasen auch folgende Artikel

Judith & Mel: Endlich sind sie wieder im Fernsehen!

Judith & Mel: Falsche Glückwünsche zur Hochzeit

Judith & Mel: Jeden Tag geht’s ein bisschen besser!

Judith & Mel: So tapfer kämpft Judith sich zurück ins Leben

Judith & Mel gingen durch schwere Zeiten

Dass das Schlagerduo Judith & Mel nicht nur auf der Bühne ein Traumpaar ist, hat die Liebe der beiden im letzten Jahr bewiesen. Im September erlitt Judith völlig unerwartet einen lebensbedrohlichen Stressinfarkt und musste in einem Oldenburger Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt werden. Ein Herzinfarkt, eine Lungenembolie und eine riskante OP folgten. Nach Wochen des Zitterns gab es endlich gute Nachrichten: Judith geht es wieder besser. Die Oldenburger Frohnatur hat sich zurück ins Leben gekämpft.

Und genau das Leben ist es, was Judith & Mel mit ihrer Musik feiern. Wer es mit den beiden feiern will, kann sich das Album hier nach Hause holen.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm15.04.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan