Schock!!!Jürgen Drews: Er wurde Opfer eines Internetbetrugs!

Jürgen Drews: Er wurde Opfer eines Internetbetrugs! Jürgen Drews © Schlager.de
Schlager.de

Mit einem Fake-Account auf Instagram kann schon das Eine oder Andere angerichtet werden. Nun hat es auch Schlager-Ikone Jürgen Drews getroffen. In seinem Namen wurde versucht, bei den Fans Geld zu erbetteln. Und das ging dem selbsternannten “König von Mallorca” gewaltig gegen den Strich! (Beatrice Egli malt für den guten Zweck, schaut Euch das an!)

Internetbetrug ist kein Kavaliersdelikt! Erst recht nicht, wenn diese Gaunereien im Namen von Prominenten stattfinden. Jürgen Drews wurde jüngst Opfer davon. In seinem Namen wurde auf Instagram ein weiterer Account unter dem Namen Jürgen Drews eröffnet. Und der falsche Jürgen forderte darauf seine Follower auf, ihm dreistellige Summen zu überweisen, um ihn aus einer Notlage zu befreien. Auch über WhatsApp nahm der falsche Drews Kontakt zu Fans auf. Wie die BILD schreibt, habe der echte Jürgen Drews davon erfahren und Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt!

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Auf seiner Instagram-Seite (nur echt mit dem blauen Häkchen!) schrieb der echte Jürgen Drews eine Warnung nieder, in der es heißt: "Jemand versucht, mit meinem Namen an schnelles Geld zu kommen und zu betrügen. Über alle möglichen Social-Media-Kanäle. Uns liegen mittlerweile mehrere Nachrichten vor. Jemand schreibt euch in meinem Namen an und behauptet, ich hätte meine Aktentasche verloren usw. BITTE reagiert darauf nicht. Bitte passt gut auf euch auf und meldet uns sofort, wenn ihr von einem vermeintlichen 'Jürgen Drews' seltsame Nachrichten bekommt." (500.000 Zuschauer hatte das Facebook-Live-Konzert von Andreas Gabalier! Lest hier nochmal alles zu dem Rekord nach!)

Mehr über Jürgen Drews lest Ihr hier:

Glücklich wie eh und je...

Jürgen Drews: Familie ist für ihn das Wichtigste

Ein Fan hatte sich an das Management gewandt! Hier weiterlesen...

 

 

Der Täter hatte keine Skrupel, mit einem Drews-Fan hin- und her zu schreiben. Dieser schöpfte dann aber Verdacht und verständigte das Management vom echten Jürgen Drews. Die Dreistigkeit mancher Menschen, einfach eine Identität zu stehlen, schockiert den Schlagersänger. Auch könne er sich nicht vorstellen, dass seine Kollegen so sein könnten, jemanden Wildfremdes anzuschreiben und um Geld zu betteln, schreibt die BILD weiter. Dem Fan sei Dank, ist der Fall nun aktenkundig bei der Polizei angezeigt! (75 ist das neue 50! Dagmar Frederic hat Geburtstag! Lest hier, wie sie den Tag verbringt!)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr über Jürgen Drews lest Ihr hier:

Herzlichen Glückwunsch!

Jürgen Drews wird 75!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Mit einem Fake-Account auf Instagram kann schon das Eine oder Andere angerichtet werden. Nun hat es auch Schlager-Ikone Jürgen Drews...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News