Suche
Radio starten

Marianne & Michael: Ihr Rezept für eine gute Ehe

Gastartikel
Marianne & Michael: Ihr Rezept für eine gute Ehe © Schlager.de/Hartmut Holtmann

“Servus, wie geht es Ihnen? Ich hoffe, Sie sind gesund!” Obwohl Marianne (67) und ihr Ehemann Michael Hartl (71) in diesen Tagen nicht aus dem Haus gehen dürfen, sind sie gut gelaunt, als NEUE POST sie am Telefon daheim in Baldham in Bayern erreicht.

Woher die gute Laune? "Wir renovieren gerade unser Haus", sagt die Sängerin. "Es ist schon 40 Jahre alt. Der Fußboden muss gemacht, das Badezimmer altersgerecht umgebaut, die Terrasse erneuert werden! Da gibt es jede Menge zu tun, und das macht Spaß!" So ein Umbau – gepaart mit freiwilliger Quarantäne –, kriegt man sich da nicht auch mal in die Haare? (Michael Wendler & Laura Müller sind verlobt!) "Sicher nicht", lacht Marianne. "Michael und ich haben in 41 Jahren Ehe schon viel Schlimmeres ohne Streit durchgestanden. Ich denke da nur an die Mini-Garderoben, in denen wir uns während der Anfangszeit unserer Karriere stundenlang aufhalten mussten. Oder das Leben im engen Tourbus. Unser Haus hat genügend Räume, sich auch aus dem Weg zu gehen!"

Das Zauberwort für 41 Jahre glückliche Ehe ist bei den Hartls das Verständnis für den Partner: "Man muss halt liebevoll miteinander umgehen und auch mal ein Auge zudrücken", verrät Marianne. "Besonders in Extremsituationen. Und den Partner auffangen, wenn er mal schwach ist!" Und wenn man ein bisschen Ruhe braucht? (Kerstin Ott hat keine Zeit für Wohnzimmerkonzerte!) "Dann geht einer mit unserem Terrier Winnie spazieren. Der freut sich! Abends gibt es dann ein Glas Rotwein und alles ist wieder gut!" In Zeiten wie diesen steht der Zusammenhalt im Vordergrund. Zwischen Familien, Freunden, Nachbarn. "Man muss ein Team sein. Helfen. Dann bleibt das Glück erhalten!" (Claudia Norberg sucht ihr Glück jetzt im Fernsehen)

Noch mehr News über Marianne & Michael lest Ihr hier:

Marianne & Michael: Krankenhaus-Aufenthalt!

Marianne & Michael: Urlaub abgesagt wegen Corona!

Marianne & Michael: Der Ruhestand muss noch warten!

Marianne & Michael: Studenten-WG statt Seniorenheim

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sukeina Mochkabadi | NEUE POST21.04.2020Sukeina Mochkabadi | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan