Suche
Radio starten

Olaf Berger: Stillsitzen ist nicht gerade meine Stärke

Gastartikel
Olaf Berger: Stillsitzen ist nicht gerade meine Stärke © Christine Kröning / Schlager.de
Schlager.de
22.04.2020

Beim Versuch, Olaf Berger (56) ans Telefon zu bekommen, weiß man nie, ob und wo man ihn erwischt: Auf Mallorca, wo der Schlagerstar lange Zeit lebte? In seiner Geburtsstadt Dresden, wo er mit seiner zweiten Ehefrau Julia (42) die Zelte aufgeschlagen hat? Oder unterwegs in Sachen Musik? Ein unstetes Leben. “Aber das”, gibt er zu, “entspricht meinem Naturell. Ich habe wirklich Probleme, stillzusitzen. Und wenn es nicht weitergeht, habe ich sofort Hummeln im Hintern.”

Dass das Musikerleben vor allem viele Reisen bedeutet, hat er bei seinem Vater Lothar († 77) gelernt, in dessen Band Virginias er vor 35 Jahren die ersten Bühnenschritte machte. Das Leben lief danach oft anders als geplant: Seine Solo-Karriere begann in der DDR, um nach der Wende zur gesamtdeutschen Blüte zu gelangen. (DDR-Sängerin disst Helene Fischer) Olafs erste Ehe war ein stetes Auf und Ab – in der zweiten schwebt er nun auf Wolke sieben. Und im TV steht er mal als Sänger, mal als Moderator im Rampenlicht.

Verbissene Zielstrebigkeit ist dabei nicht seine Sache: "Ich finde es nicht schlimm, auch mal in zweiter Reihe zu stehen. Ein Nummer-Eins-Hit ist super. Aber viel wichtiger ist mir, dass ich immer noch mit Spaß mitmische." Gerade laufen die Vorbereitungen fürs Bühnenjubiläum samt neuer CD. Also muss Olaf Berger nicht befürchten, dass es in nächster Zeit bei ihm mal allzu ruhig werden könnte!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Das sind die beliebtesten News des Tages:

Nach Antrag von Michael Wendler: Laura möchte wie die Ex heißen!

Furchtbar! Kopfgeld wurde auf Helene Fischer ausgesetzt

Ben Zucker: “Ganz ehrlich: Ich genieße es, bejubelt zu werden!”

Andrea Berg: Neuer Termin für das Heimspiel Kult Open Air!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Schlager.de22.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan