PersonalkarusselFlorian Silbereisen: Das „Traumschiff“ funkt SOS

Gastartikel
Florian Silbereisen: Das „Traumschiff“ funkt SOS © ZDF / Dirk Bartling
Schlager.de

Seit fast 40 Jahren (2021 ist großes Jubiläum) entführt uns das „Traumschiff“ ins Paradies. Wenn der ZDF-Dampfer durch die Ozeane kreuzt, ist die Welt für 90 Minuten in Ordnung. Doch genau diese heile Welt droht jetzt im wahrsten Sinne des Wortes unterzugehen. Denn der einstige Quoten-Kahn funkt SOS! Kann Kapitän Florian Silbereisen (38) das Ruder noch rumreißen?

Trostlos liegt die „MS Amadea“ in Bremerhaven vor Anker. Die Dreharbeiten zur neuen Folge „Seychellen“ (soll am Neujahrstag ausgestrahlt werden) mussten wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden. Und dieser Stillstand ist regelrecht bezeichnend für die derzeitige Situation des früheren Fernseh-Flaggschiffs. Vor allem, weil selbst die einstige Crew offensichtlich nicht mehr an ihr eigenes Schiff glaubt. Nach dem überraschenden Abschied von Ex-Kapitän Sascha Hehn (65) und Chefhostess Heide Keller (78) geht nun auch „Doc Sander“ freiwillig von Bord. Nick Wilder (67), der seit 2011 in der Rolle des Schiffs-Arztes zum Zuschauer-Liebling wurde, erklärte: „Man sollte immer den richtigen Moment finden, wenn es Zeit für etwas Neues ist“. (Muss Florian das „Traumschiff etwa auch verlassen? Hier gibt es die Antwort!)

Kann Flori das Ruder noch rumreißen?

Tatsächlich nahmen die Kritiken am TV-Klassiker zu. Die Besetzung von Florian Silbereisen in der Rolle des Kapitäns bezeichnete Heide Keller knallhart als Fehlbesetzung. Ob es Flori dennoch gelingt, den TV-Kahn zu retten? Mit Linda Evans (77) holte er für die Weihnachtsfolge in Südafrika bereits eine echte Hollywood-Legende aufs Schiff. Und es werden noch andere Gaststars „für Überraschungen sorgen“, so wurde es angekündigt. Das gibt (hoffentlich) Auftrieb für das sinkende Schiff. (Schock: Dieser Schlagerstar wurde gemein betrogen!)

Hier gibt es noch mehr spannende Silbereisen-News:

Völlig unerwartet!

Florian Silbereisen: Er spricht über Helene und eine neue Liebe

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Schlager

Hier gibt es noch mehr spannende Silbereisen-News:

Ohje!

Drama um Florian Silbereisen – Er hat seinen Bruder verloren

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News