Radio starten Schlager.de Radio

Jürgen Drews: “Das wird komisch werden für mich”

Jürgen Drews: “Das wird komisch werden für mich” © Frank Weichert / Schlager.de

Normalerweise würde ein Großteil der Deutschen schon jetzt in Vorfreude auf den diesjährigen Sommerurlaub sein. Doch statt Urlaub unter Palmen ist bis heute noch nicht mal sicher, ob wir die Ferien dieses Jahr an Nord- oder Ostsee verbringen können. Hätte, hätte, Fahrradkette – Die Corona-Krise hält uns in Schach! Nichts ist sicher und ein Ende ist auch nicht in Sicht. Jürgen Drews hat sich mit seinen Mallorca-Kollegen Mickie Krause und Willi Herren bereits damit abgefunden, dass der Sommer partytechnisch auf der schönen Partyinsel nicht stattfinden wird!

Es erscheint traurig, wenn man darüber nachdenkt, dass die Party auf Mallorca beendet ist, bevor sie überhaupt angefangen hatte. Die Corona-Pandemie macht allen, ob Pauschaltourist oder Partyhopper, einen mächtigen Strich durch die Rechnung, denn so wie es aussieht, ist der Urlaub am Ballermann 2020 abgesagt. An der Playa herrscht totale Stille. Beim Gedanken an den bevorstehenden Sommer wird zum Beispiel Willi Herren ganz wehmütig. Für den Partysänger wäre es bereits die 17. Saison. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte er, dass er sich noch immer an sein erstes Mal "Malle" erinnere. Als waschechter Kölner sagte er, dass er außerhalb Kölns niemals so eine Wärme, Lebensfreude und Nähe wahrgenommen habe. Der Ex-Lindensträßler sei sich sicher, dass man die Krise gemeinsam überwinde und es im kommenden Sommer weiterginge. Er jedenfalls werde auf die Insel warten, schreibt die "Bild" weiter.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

...und niemals den Humor verlieren...

Auch die Party-Ikone Mickie Krause vermisst seine Auftritte im Megapark. Und nicht nur die: Er vermisse auch seine Insel. Kurz und knapp sagte er gegenüber BILD, dass ihm die Playa fehle, genau so wie sein Lieblingsrestaurant und sein Lieblingscafé, in dem er nach seinen Auftritten manchmal einen Orangensaft oder aber auch (je nach Tagesstimmung) ein Bier trinke. Seinen Fans rät er, dass sie den Humor nicht verlieren sollen, das sei in schweren Zeiten die beste Medizin. Nostalgisch wird auch Ballermann-Legende Jürgen Drews. Der 75-jährige Schlagerstar ist es gewohnt, einmal in der Woche in der Mega-Arena aufzutreten. Der momentane Zustand sei "komisch" für ihn. Dennoch ließe er sich von dem Coronavirus nicht die gute Laune verderben und glaube fest daran, dass man sich ganz bald, wenn die Krise endlich vorbei ist, wiedersehen würde.

Weitere Mallorca-News auf Schlager.de:

Mia Julia: Ein Stück Mallorca im Autokino

Isi Glück, Lucas Cordalis & Co.: Mallorca-Stars in der Corona-Krise

Jürgen Drews wird 75!

Jürgen Milski: Einige Kollegen bringen ihn zum kochen!

Mallorcas Partymeile ist verstummt

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de04.05.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan