Oh Schreck!Karl-Heinz von den „Amigos“: „Ein Schutzengel rettete mein Leben“

Gastartikel
Karl-Heinz von den „Amigos“:  „Ein Schutzengel rettete mein Leben“ © Maximilian Morath
Schlager.de

Manchmal genügt ein Wimpernschlag, eine einzige Sekunde, und es kann alles vorbei sein.

Vor ein paar Jahren überlebten Bernd (69) und Karl-Heinz Ulrich (71) mit ihren Ehefrauen wie durch ein Wunder einen schlimmen Autounfall. Bei 160 km/h prallten sie mit einem Reh zusammen. Das Schlagerduo und die beiden Frauen blieben sogar unverletzt! Doch es war nicht das erste Mal, dass Schutzengel ein Auge auf die Brüder hatten… Karl-Heinz verriet im Podcast „Schlager-Spaß“, dass er bereits vorher einen schweren Unfall hatte. Bis 2007 fuhr der gelernte Kraftfahrer noch LKW. Der Sänger war an einem Samstagmorgen mit seinem Schwertransporter unterwegs, es herrschte Glatteis: „Und dann kam mir ein SUV entgegen. Ich wollte nicht reinfahren und riss das Steuer nach rechts.“ (Hoffnung: Finden bald wieder Schlagerkonzerte statt?)

Karl-Heinz überschlug sich

Der Frau im anderen Auto passierte nichts, doch Karl-Heinz überschlug sich mit dem tonnenschweren Fahrzeug. Der Musiker kam mit zwei Rippenbrüchen ins Krankenhaus. Erst nach zwei Tagen entdeckten Ärzte, dass er auch Wasser in der Lunge hatte – fast wäre er daran gestorben! (Trauer auch bei Andrea Berg!) Dass Schutzengel auch hier ihre Finger mit im Spiel hatten und ihm das Leben retteten, davon ist der 71-Jährige heute überzeugt.

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Schlager

Auch diese Stars waren bereits in Unfälle verwickelt:

Ute Freudenberg: Unfalldrama auf der Autobahn

Kerstin Ott: Als Ersthelferin rettete sie Leben nach Unfall-Drama

Peter Maffay: Schwerer Unfall sorgt für Tour-Absage!

Schock: Fantasy-Freddy in Unfall verwickelt!

Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-SetLiebe siegt“ erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Amigos-Album geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der 2022-er CD „Liebe siegt“ haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur verpasst.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News