Für sie ist jeder Tag ein AbenteuerWencke Myhre: „Ich bin gierig auf das pure Leben“
Hat jemand diese Frau schon einmal schlecht gelaunt gesehen? Nein, das gibt es bei ihr nicht. Wencke Myhre (73) sprüht nur so vor Lebensfreude. Doch was ist ihr Geheimnis?
„Ich glaube an die Kraft der guten Gedanken und habe das Wort Angst aus meinem Wortschatz gestrichen“, verrät der Schlagerstar im Interview mit NEUE POST. Auch Stolpersteine, die ihr das Leben in den Weg wirft, nimmt die „Gummiboot“-Sängerin gelassen: „Mich wirft so schnell nichts mehr aus der Bahn. Es gab in meinem Leben Höhen und Tiefen, aber es war nie langweilig, sondern immer kunterbunt.“ (Hatte Wencke Myhre etwa eine Liaison mit Udo Jürgens?)
Und so soll es auch bleiben. Wenckes Neugierde auf das, was noch vor ihr liegt, wächst von Tag zu Tag. „Ich bin gierig auf das pure Leben!“, gesteht sie und hofft, dass sie sich ihre Spontaneität und ihre Verspieltheit noch ganz lange bewahrt. „Ich möchte staunen, verrückte Träume haben und lachen, bis der Bauch wehtut.“ Dabei helfen ihr vor allem ihre 10 Enkelkinder. Besonders zu den Kindern ihrer Tochter Fam (45), die nicht bei ihr in Norwegen, sondern in Schweden leben, hat sie ein sehr enges Verhältnis. Gerade sind Gillis (15), Amie (13) und Armand (11) bei ihr zu Besuch und halten sie ordentlich auf Trab. Genau nach Wenckes Geschmack: „Für sie mache ich jeden Tag zum Abenteuer.“
Auch diese Artikel könnten Euch interessieren:
Krass!
Maite Kelly: „Ich hasse Dich“
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!