Suche
Radio starten

Helene Fischer & Vanessa Mai: Wer gibt hier den Ton an?

Gastartikel
Helene Fischer & Vanessa Mai: Wer gibt hier den Ton an? © Schlager.de / Sandra Ludewig

Die eine blond, die andere brünett. Beide sportlich, talentiert und stimmgewaltig. Dazu haben sie jede Menge Hits und ausverkaufte Konzerthallen zu bieten: Helene Fischer (35) und Vanessa Mai (28) geben in der Schlagerwelt den Ton an.

Zeit, sich die beiden auch mal fernab der Bühne genauer anzuschauen. Im ganz privaten Star-Duell geht NEUE POST der Frage auf den Grund: Wer gibt hier den Ton an? "Pech im Spiel, Glück in der Liebe", lautet ein Sprichwort. Demnach müssten beide Sängerinnen traurige Einzelgängerinnen sein. Doch weit gefehlt! Schlagerkönigin Helene trennte sich im Dezember 2018 nach zehn Jahren von Showmaster Florian Silbereisen (38) und schwebt seitdem mit Akrobat Thomas Seitel (35) auf Wolke sieben. "Er ist der neue Mann an meiner Seite, mit dem ich mir alles vorstellen kann", schwärmte der Superstar schon nach einigen Monaten Beziehung.

Während die eine noch Zukunftspläne schmiedet, ist die andere schon einen Riesenschritt weiter: Vanessa Mai heiratete ihren Traummann und Manager Andreas Ferber (36) vor rund drei Jahren ganz romantisch am Strand von Mallorca. Während es die Schlagerprinzessin für ihr Ja-Wort in die Ferne zog, bleibt sie im Alltag aber ihren Wurzeln treu. Vanessa wuchs im beschaulichen Backnang nahe Stuttgart auf. Und auch heute lebt sie noch in der Gegend – nur wenige Kilometer entfernt von Schwiegermutter Andrea Berg (54). (Hotel Sonnenhof öffnet wieder!) Heimat, Familie und die Nähe zu den Menschen, mit denen sie aufgewachsen ist, sind Vanessa sehr wichtig. Apropos Familie: Auch über Kinder haben Vanessa und Andreas schon gesprochen.

Helene Fischer verbindet mit dem Begriff "Heimat" vielmehr Familie und Freunde als einen Ort. Sie wurde in Sibirien geboren und kam mit vier Jahren mit Eltern und Schwester nach Rheinland-Pfalz. Derzeit baut sie eine Luxusvilla am bayerischen Ammersee. Mit direktem Zugang zum See und viel Platz ist das neue Zuhause ein idealer Rückzugsort. Hier möchte sie Weihnachten mit ihrem Thomas einziehen. Aktuell genießt sie nach wie vor ihre "kreative Schaffenspause". Sie hat sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ihre Fans warten seit Monaten auf ein liebes Wort von ihr. (Warum enttäuscht Helene ihre Fans so sehr?)

Anders Vanessa: Sie ist intensiv im Austausch mit ihren Fans – sogar wenn sie sich eine Pause gönnt. "Offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, hat uns noch enger zusammengeschweißt", sagt sie.

Wer in diesem Star-Duell zwischen Helene Fischer und Vanessa Mai anhand der Verkaufszahlen vorne liegt, ist klar: Die große Helene. Doch wer von den beiden gewinnt das private Duell? Die Antwort kennen nur die beiden – und deren Partner...

Lest hier noch mehr spannende News über eure Lieblinge:

Helene Fischer: Hat sie einen neuen Mann in ihrem Leben?

Vanessa Mai wird Moderatorin

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Laura Busch | NEUE POST15.05.2020Laura Busch | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan