Wir fragen unsWas machen eigentlich Klaus & Klaus?

Was machen eigentlich Klaus & Klaus? © Klaus & Klaus
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Klaus und Klaus zählen zu den wohl bekanntesten deutschen Interpreten der 1980er-Jahre. Mit ihren Titeln wie „Da steht ein Pferd auf’m Flur“ oder „An der Nordseeküste“ wurden sie einem breiten Publikum bekannt. Doch in den letzten Jahren ist es still geworden um das Kult-Duo von einst. Wir fragen uns: Was machen eigentlich Klaus & Klaus?

Klaus Baumgart lernte im Jahr 1980 Klaus Büchner, den Sänger der Band Torfrock kennen. Gemeinsam gründeten sie das Party-Duo Klaus & Klaus. Erst drei Jahre später veröffentlichten die beiden ihren ersten Titel „Da steht ein Pferd auf’m Flur“. Mit dem Titel schafften sie es erstmals in verschiedene Fernsehsendungen. Im Jahr 1985 kam mit dem Titel „An der Nordseeküste“ der wohl größte Hit von Klaus & Klaus auf den Markt. Bis heute ist ihre gleichnamige Langspielplatte, die über 250.000 Mal verkauft wurde, die erfolgreichste des Duos.

Klaus & Klaus: Trennung nach fast 20 Jahren

Im Jahr 1997 entschied sich Klaus Büchner dann das gemeinsame Projekt zu beenden, um sich nur noch seiner Gruppe Torfrock zu widmen. Den letzten gemeinsamen Auftritt hatten die zwei dann beim Bremer Sechstagerennen. Kurz darauf bildete sich um Baumgart ein Trio, welches sich weiterhin Klaus & Klaus nannte. Mitglied waren der Hamburger Musiker Claas Vogt und der Comedian Andreas Neumann.

Alle News der Schlager-Kultstars

Vermutung

Howard Carpendale: Wird er wieder Opa?

Noch im selben Jahr erschien die erste Single des Trios, welche „3 wie wir“ hieß. Daraufhin erhielt die Formation eine eigene Comedy-Sendung mit dem gleichen Titel bei Radio Bremen. Zudem war das Trio mehrfach in der NDR-Sendung „Aktuelle Schaubude“ zu Gast. Doch die Zeit des Trios war schnell gekommen: Schon drei Jahre nach der Neugründung verlies Andreas Neumann das Trio. Seitdem gibt es wieder ein Duo, Klaus Baumgart und Claas Vogt.

Klaus & Klaus: Was machen die beiden eigentlich?

Nachdem aus dem Trio wieder ein Duo wurde, sind beide oft auf sämtlichen Feierlichkeiten vertreten. In den darauffolgenden Jahren folgten mehrer Partyhits, die insbesondere auf Mallorca sehr erfolgreich waren. In den letzten Jahren konnte das Duo jedoch niemals an die Erfolge der Anfangszeit anknüpfen.

Alle News der Schlager-Kultstars

Neue Erkenntnisse!

Gaby Baginsky: So einsam fühlt sich ihre Mutter!

Klaus Baumgart: Corona macht ihm zum Hobby-Koch

Wie er jetzt in einem Interview verriet, entdeckte er in der Corona-Krise ein neues Talent: Kochen!  Sein Spezial-Rezept „Gemüsepfanne à la Klaus“. Auf gesunde Ernährung achte insbesondere seine Frau Ilona sehr. Klaus größte Sünde sei nämlich Schokolade. „Wenn er einkaufen geht, landen immer ein paar Tafeln im Korb“, verriet sie jetzt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News