Radio starten Schlager.de Radio

Heino & Hannelore: “Jetzt ist unsere beste Zeit”

Gastartikel
Heino & Hannelore: “Jetzt ist unsere beste Zeit” © Christine Kröning / Schlager.de

Eine große Anzahl an Auftritten – bis auf ein paar wenige – wurden abgesagt. Auch vor die Haustür dürfen die beiden nur kurz. “Wir gehören ja zur Risikogruppe”, erzählt uns Heino (81) am Telefon. “Wir müssen im Moment vorsichtig sein.”

Trotzdem klingen der Sänger und auch Ehefrau Hannelore (78) munter und vergnügt. "Warum sollen wir denn auch klagen?", fragt Hannelore verwundert. "Jetzt ist doch unsere beste Zeit! Trotz Corona." Denn endlich haben die beiden mal so richtig Zeit für sich. Ohne dass ständig das Telefon klingelt. Ohne Terminstress. "Das ist doch auch mal schön", schmunzelt Hannelore. "Das kann man genießen. Außerdem werden wir hier zu Hause ja trotzdem ganz schön verwöhnt!" Morgens um zehn bringt ein befreundetes Ehepaar frische Brötchen. "Und Heinos geliebte Tageszeitungen sowie die Post", plaudert Hannelore. "Das ist meinem Mann ja immer wichtig!"

Danach kümmert sich Hannelore um den Bürokram "und Heino geht spazieren. Eine halbe Stunde lang. Er muss sich ja fit halten, wenn er im Herbst auf seine 'Heino goes Klassik'-Tournee gehen will." Gegen 18 Uhr kommt das befreundete Ehepaar wieder und bringt das Abendessen. "Danach spielen wir Rommé. Manchmal lasse ich Heino sogar gewinnen, das ist für unseren Haussegen immer gut", lacht Hannelore. Langeweile? Ach was. (Langeweile kommt bei diesem Schlagerpaar auch nie auf!) "Wir genießen jeden Tag. Streit gibt es ja nicht. Wir sind aufeinander eingespielt – nach 41 Jahren kennt man sich, da kann man gut Zeit miteinander verbringen." Nur eine Sache stört Hannelore. "Dass ich mit einem Glas Wasser immer hinter Heino herlaufen muss. Durch die ganze Wohnung. Er trinkt zu wenig. Das lernt er nicht mehr. Aber sonst habe ich Glück: Mein Mann ist pflegeleicht!"

Noch mehr News aus der Welt von Heino findet Ihr hier:

Heino: Sein erstes Mal – mit 81!

Heino: Trauriger Abschied von einem alten Freund!

Die echten Namen der Schlagerstars

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sukeina Mochkabadi | NEUE POST20.05.2020Sukeina Mochkabadi | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan