Radio starten Schlager.de Radio

Peggy March: Geduld lerne ich in diesem Leben nicht mehr

Gastartikel
Peggy March: Geduld lerne ich in diesem Leben nicht mehr © Katrin Voigt / Schlager.de

Gerade in schwierigen Zeiten heißt es oft: Abwarten und Tee trinken. Für Peggy March (72) ist das aber unmöglich.

Sie mag es nämlich gar nicht, untätig herumsitzen zu müssen – auch nicht in Corona-Zeiten. “Ich habe hier in Florida schon das ganze Haus geputzt, Schränke ausgemistet und die aussortierte Kleidung gespendet. Ich habe sogar wieder angefangen zu malen”, sagt sie im Gespräch mit NEUE POST. Nun gehen ihr die Ideen für eine sinnvolle Beschäftigung aus. “Irgendwann gibt es auch einfach nichts mehr zu tun.”

Was sie am meisten nervt, ist es, den ganzen Tag zu Hause bleiben zu müssen. Denn sie liebt es, immer unterwegs zu sein, Besorgungen zu erledigen und sich mit Freunden zu treffen. Und da ist noch etwas: "Geduld war noch nie meine Stärke", sagt sie lachend. "Das habe ich von meiner Mutter. Mein Vater hat früher oft gesagt: 'Deine Mutter hat immer ihren Mantel an', denn sie wollte immer irgendwohin. Ich bin genauso." Die Hoffnung, Geduld zu lernen, hat Peggy March aufgegeben. "Das Alter hat es jedenfalls nicht mit sich gebracht. Vielleicht ja mit 120." Gelassenheit schenkt ihr die Musik. "Sie ist das Lied meiner Seele", gesteht die Sängerin. "Musik beruhigt mich, regt mich an, macht mich glücklich." Sie singt nach wie vor jeden Tag – zu ihren alten Hits wie "Mit 17 hat man noch Träume" oder zu Countrymusik aus dem Radio. Jetzt kann sie es kaum erwarten, bald in Deutschland auf Tour zu gehen. "Seit ich 21 bin, ist es meine zweite Heimat. Ich hoffe sehr, bald wieder dorthin zu kommen."

Lest hier noch mehr spannende News über Eure Lieblingsstars:

Marina Marx: Jetzt lässt sie die Bombe platzen!

Florian Silbereisen: Diese Nachricht lässt seine Fans ausrasten!

Michael Wendler & Laura Müller: Jetzt sprechen sie über ihre Intimfrisuren!

Francine Jordi: Schwerverletzt!

Die Frisuren der Schlagerstars

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Madita Eggers | NEUE POST20.05.2020Madita Eggers | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan