Radio starten Schlager.de Radio

Stefan Mross, Bernhard Brink, Wolfgang Petry & Co.: So feiern Schlagerstars Himmelfahrt!

Juhu, endlich ist wieder ein bundesweiter Feiertag. Am 21. Mai – genau 40 Tage nach Ostern – wird heute Christi Himmelfahrt gefeiert, oder, wie von Region zu Region unterschiedlich, Vatertag oder Herrentag. Aber so richtig allein und “nur für Herren oder Väter” ist der Tag nicht (mehr)! Der Feiertag, der seit 1936 begangen wird, ist mehr und mehr zum Tag der Familie geworden. Entweder werden gemeinsame Tagesausflüge gemacht oder der Brückentag für längere Ausflüge genutzt. Dieses Jahr ist das etwas schwieriger. Deswegen besinnen wir uns wieder auf unseren engsten Kreis und schauen, wer von unseren männlichen Schlagerstars eigentlich was feiert!

Die Schlagerstars Matthias Reim & Jürgen Drews haben allen Grund zum Feiern

Matthias Reim hat dieses Jahr allen Grund zum Feiern. Nicht nur, weil sein erster Hit, "Verdammt, ich lieb dich", sein 30-jähriges Jubiläum feiert, sondern auch, weil er mit einem ordentlichen Kinderreigen gesegnet ist. Der 62-jährige Sänger hat insgesamt sechs Kinder von fünf Frauen und feiert somit natürlich den Vatertag. Nur eine Tochter hat die Schlagerlegende Jürgen Drews. Seine Joelina ist in seine Fußstapfen getreten und macht ihren Vater Jürgen und natürlich auch Mutter Ramona sehr stolz. Ob Familie Drews den diesjährigen Feiertag gemeinsam verbringt ist jedoch fraglich, immerhin trennen sie etwa 500 Kilometer von einander.

Deine Meinung ist gefragt!

Andreas Gabalier und Bernhard Brink feiern "Herrentag"

So ganz kinderlos hingegen ist noch unser Quotengarant Florian Silbereisen. Man hatte über Jahre gehofft, dass der Entertainer mit seiner Ex-Freundin Helene Fischer irgendwann die "Fischer-Chöre" neu erfindet. Doch daraus wurde nichts, das Paar trennte sich im Dezember 2018. Somit wird Flori den morgigen Feiertag als "Herrentag" feiern. Und damit nicht genug: Ein weiterer Schlagerschnuckel, der betont "allein durchs Leben zu gehen" ist der Volks-Rock'n Roller Andreas Gabalier. Wenn er erstmal seinen passenden Deckel gefunden hat, dann wird der Österreicher sicherlich viele Vatertage feiern, dieses Jahr wird es aber auch bei ihm der "Herrentag" sein. Und wer noch allen Grund zum Feiern hat, siehst Du im Video oben.

Lies hier weitere spannende Schlager.de-News!

Matthias Reim: Jetzt trifft es ihn auch noch!

“SchlagerXirkus”: Diese Stars begrüßt Florian Silbereisen als Zirkusdirektor!

Francine Jordi: Schwerverletzt!

Michael Wendler & Laura Müller: Jetzt sprechen sie über ihre Intimfrisuren!

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz21.05.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan