Radio starten Schlager.de Radio

Ramon Roselly: Wird er nur herumgereicht?

Ramon Roselly: Wird er nur herumgereicht? © instagram.com/ramonrosellyofficial//floriansilbereisen.official

Seit seinem Sieg bei “Deutschland sucht den Superstar” ist Ramon Roselly ein heißgehandelter Schlager-Star. Doch der Aufbau eines Stars in Zeiten von Corona ist gar nicht so einfach. Denn normalerweise folgen neben Videodrehs, Fotoshootings und Promo-Besuchen bei diversen Sendern, Liveauftritte und Autogrammstunden. Davon hatte Roselly bis jetzt noch nicht viel. Doch nun, so scheint es, wird er als Testobjekt an die Hand genommen. 

Am 10. Mai sollte Ramon Roselly seinen ersten TV-Liveauftritt nach "DSDS" haben. Er stand, zumindest für einen kurzen Moment, auf der Gästeliste der Auftaktsendung des "ZDF-Fernsehgarten". Doch was passierte dann? Plötzlich war sein Name nirgends mehr zu lesen. Schade! Es gibt immer wieder Klauseln, die es Künstlern untersagen, in bestimmten TV-Shows aufzutreten. So muss es auch Roselly mit der legendären ZDF-Sendung ergangen sein. Doch langsam aber sicher wird klar, wohin es den Newcomer verschlägt. In dieser Woche kam heraus, dass Ramon bei "Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!" bei Florian Silbereisen auf der Bühne stehen wird (wir berichteten!). Heute Abend wird er in der MDR-Talksendung "Riverboat" zu Gast zu sein... neben (Überraschung!) Florian Silbereisen. Und in einer neuen Pressemitteilung des MDR heißt es, dass Ramon Roselly am 6. Juni 2020 in der ebenfalls von Florian Silbereisen präsentierten Sendung "Schlagerlovestory.2020 – Die total verrückte Frühlingsshow" auftreten wird.

Wird Ramon Roselly das Ziehkind von Florian Silbereisen?

Diese Praxis ist in der Showbranche gängig. Gerade "neue" Stars werden in kurz aufeinander folgenden Sendungen platziert, dürfen dann aber nicht in anderen Shows mitwirken. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, denn auch anderen Künstlern wie Giovanni Zarrella, Ben Zucker und auch der "Boyband" KLUBBB3 ist es bereits so ergangen. Nach den vielen TV-Auftritten folgt dann meist eine Tournee und die wiederum wird zeigen, ob der Künstler sich durchsetzen konnte oder nicht. Einen komischen Beigeschmack hat jedoch das Mitwirken von Florian Silbereisen. Denn der scheint Rossely nun erstmal "EXKLUSIV" zu bekommen. Wir sind gespannt, Corona hin oder her, wie es mit dem amtierenden Superstar weitergeht!

Erfahre hier weitere Top-News aus der Schlager-Szene:

Roland Kaiser: Sein Jahr wird zum Fiasko!

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Jana Scholz22.05.2020Jana Scholz
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan