Radio starten Schlager.de Radio

Mary Roos: Ihr spätes Glück mit diesem Mann

Gastartikel
Mary Roos: Ihr spätes Glück mit diesem Mann © Manfred Esser

Was lange währt, wird endlich gut: Nach zwei gescheiterten Ehen scheint Mary Roos ihr Glück nun gefunden zu haben – an der Seite ihres Kollegen Wolfgang Trepper (59)!

Kennengelernt haben die Sängerin und der Kabarettist sich vor mehr als fünf Jahren. Schon nach der ersten Begegnung schwärmte Roos von ihm: „Ich hab’ ihn gesehen im Schmidts (Schmidts Tivoli Theater, Anm. der Red.), und ich fand ihn toll! Und ich habe ihn dann im ‚Fernsehgarten‘ wiedergetroffen, und da war er noch toller. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich jemanden gefragt habe, ob er sich vorstellen könnte, dass wir was zusammen machen können.“

Diese News haben uns geschockt

Andrea Jürgens: Wird jetzt ihr Grab geöffnet?

Kerstin Ott: Sie rettet Leben nach schwerem Autounfall

Michael Wendler: Wie fühlt sich eine Tochter nach einer solchen Sex-Beichte?

Und Trepper konnte. Seit 2015 touren die beiden nun mit ihrem Kabarettprogramm durch die Lande, ab September mit dem neuen Stück „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!“. Wenn sie nicht unterwegs sind, nennt der gebürtige Duisburger Marys Wahl-Heimat Hamburg seit geraumer Zeit sein Zuhause. Und sagt begeistert über seine Partnerin: „Sie ist großartig und eine der tollsten Frauen, die ich je in meinem Leben kennenlernen konnte.“

Den Glauben an ein Happy End hat Roos nie verloren. „Ich hatte auch nicht immer nur gute Zeiten. Aber es macht keinen Sinn, sich dann zu sehr zurückzuziehen. Man muss immer wieder aufstehen, darf keine Ängste haben. Es gibt so viele Möglichkeiten“, sagt sie.

Die Sängerin war von 1969 bis 1977 mit Pierre Scardin (77) verheiratet. Danach sieben Jahre mit Werner Böhm (78, bekannt als „Gottlieb Wendehals“), mit dem sie Sohn Julian (33) hat. Doch diesmal soll es für immer sein! Und es passt, privat und beruflich. „Liebe hat etwas, gerade in diesem Geschäft, auch mit Konkurrenz zu tun. Also wenn beide auf dem gleichen Level sind, ist es vielleicht gut“, erklärte die Sängerin kürzlich.

Doch wer ist der Glückliche? Trepper ist gelernter Industriekaufmann, war Handball-Manager und arbeitet als Kabarettist und Moderator. Seit Jahren engagiert er sich u. a. für den Förderverein eines Duisburger Kindergartens und für das Hospiz „Hamburg Leuchtfeuer“. Das Besondere: Er sammelt die Spenden persönlich ein. Ob er mit seinem großen Herzen oder mit seinem Humor bei Mary punkten konnte, bleibt ihr Geheimnis.

Die 71-Jährige selbst träumte immer von einer liebevollen Partnerschaft. „Meine Eltern waren jahrzehntelang verheiratet. Das ist so ein Bild, das sich bei mir eingebrannt hat. Ich wollte das auch …“

Mary Roos: Das Ende einer traumhaften Karriere

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT23.05.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan