Spannend!Semino Rossi: 10 Fakten, die Du noch nicht über den Sänger wusstest

Semino Rossi: 10 Fakten, die Du noch nicht über den Sänger wusstest © BMC-Images/Dominik Beckmann
Sophia Kräge

Der Argentinier Semino Rossi (unverkennbar am charmanten Akzent) ist unter den Schlagerfans unglaublich beliebt. Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagersängern. Doch was ist es genau, was seine Fans so sehr an dem 58-Jährigen lieben? Er ist herzlich, leidenschaftlich und sehr erfolgreich. Für seine Songs wurde er bereits mit begehrten Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Wir haben mal ein paar Fakten über den Sänger zusammengestellt, die Ihr sicher noch nicht wusstet:

1. Sein Bruder & seine Töchter

Semino hat einen jüngeren Bruder. Sein Name ist Daniele. Beide wuchsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch trotzdem beschreibt Semino seine Kindheit gegenüber den Medien als "glücklich". Auch heute noch haben die beiden Brüder eine enge Bindung. Semino hat zwei Töchter von seiner Ex-Ehefrau Gabi. Sie heißen Laura (29) und Vanessa (21).

2. Körpergröße

Semino Rossi hat eine Körpergröße von circa 182 cm.

3. Coole Ausbildung

Wer hätte das gedacht? Semino kann nicht nur gut singen, sondern auch schwimmen! Acht Monate lang hat er einen Kurs zum Rettungsschwimmer beim "Roten Kreuz" absolviert.

Erfahre hier noch mehr über Deinen Lieblingsstar...

Wie süß!

Semino Rossi ist zum ersten Mal Opa geworden!

4. Gitarre spielen & der Wunsch, ein Star zu werden

Mit nur fünf Jahren brachte er sich autodidaktisch das Gitarrespielen bei. Und zu diesem Instrument hat er seit Anfang an eine sehr besondere Verbindung. Immer wenn er Stress hat oder sich entspannen will, greift er zu seiner Gitarre und zupft gerne Melodien oder spielt Freestyle. Übrigens: Schon im Alter von nur sechs Jahren hatte Semino den Wunsch ein Sänger zu werden. In einem Interview mit der Zeitung "NOZ" verriet er: "Da haben ich und mein Bruder schon mit zwei Töpfen aus der Küche von meiner Mama Musik gemacht. Meine Mutter hat auch am Wochenende Piano gespielt, mein Vater war Tango-Sänger." Kein Wunder also, dass Semino so musikalisch veranlagt ist.

5. Spanien als Karriere-Sprungbrett

In Argentinien gab es für Semino keine Perspektive für eine Karriere als Sänger. Am 19. März 1985 flog er deshalb ohne Retourticket nach Spanien (damals war er 23 Jahre alt). Dort musizierte er zuerst als Straßenmusiker und hielt sich mit kleinen Auftritten in Hotels über Wasser. Er tourte durch die Schweiz und Deutschland und kam so eines Tages nach Österreich (Tirol), wo er heute noch lebt.

Auf der nächsten Seite lest Ihr noch mehr spannende Fakten über Semino!

 

6. Seine Unterstützer

Semino hatte in seinem Leben zwei Menschen an seiner Seite, denen er einen Teil seines Erfolgs zu verdanken hat: Schlagerstar Florian Silbereisen und Fernsehmoderator Karl Moik. Die beiden haben Semino mehrfach zu ihren Shows "Festen der Volksmusik" und "Musikantenstadl" eingeladen.

7. Soziales Engagement

Obwohl sich der Sänger dazu entschieden hat, in Österreich zu leben, hat er sein Heimatland noch lange nicht vergessen. In Argentinien setzt er sich für Kinder und ältere Menschen ein, indem er regelmäßig für verschiedene Projekte wie zum Beispiel "Juntos Podemos Crecer" hohe Spenden gibt. Und das Tolle daran ist, dass viele Kinder und Jugendliche so wieder eine neue Unterkunft finden und eine Schulausbildung absolvieren konnten. 2013 machte Semino ein Benefiz-Konzert für Hochwasseropfer in Deutschland und spendete seine gesamte Gage.

8. Sein Lieblingsessen

Wie könnte es anders sein? Das Lieblingsessen von Semino ist natürlich: Ein gut gebratenes Steak! Dazu isst er am liebsten einen frischen Salat.

9. Musikalisches Vorbild

Semino Lieblingssänger ist der Spanier Placido Domingo.

10. Sein größter Wunsch

Der Sänger hat einmal verraten, dass er mit seinen Liebsten gerne eine Weltreise machen würde. Eine schöne Idee.

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News