Suche
Radio starten

Semino Rossi: 10 Fakten, die Du noch nicht über den Sänger wusstest

Semino Rossi: 10 Fakten, die Du noch nicht über den Sänger wusstest © Christine Kröning/Schlager.de

6. Seine Unterstützer

Semino hatte in seinem Leben zwei Menschen an seiner Seite, denen er einen Teil seines Erfolgs zu verdanken hat: Schlagerstar Florian Silbereisen und Fernsehmoderator Karl Moik. Die beiden haben Semino mehrfach zu ihren Shows “Festen der Volksmusik” und “Musikantenstadl” eingeladen.

7. Soziales Engagement

Obwohl sich der Sänger dazu entschieden hat, in Österreich zu leben, hat er sein Heimatland noch lange nicht vergessen. In Argentinien setzt er sich für Kinder und ältere Menschen ein, indem er regelmäßig für verschiedene Projekte wie zum Beispiel “Juntos Podemos Crecer” hohe Spenden gibt. Und das Tolle daran ist, dass viele Kinder und Jugendliche so wieder eine neue Unterkunft finden und eine Schulausbildung absolvieren konnten. 2013 machte Semino ein Benefiz-Konzert für Hochwasseropfer in Deutschland und spendete seine gesamte Gage.

8. Sein Lieblingsessen

Wie könnte es anders sein? Das Lieblingsessen von Semino ist natürlich: Ein gut gebratenes Steak! Dazu isst er am liebsten einen frischen Salat.

9. Musikalisches Vorbild

Semino Lieblingssänger ist der Spanier Placido Domingo.

10. Sein größter Wunsch

Der Sänger hat einmal verraten, dass er mit seinen Liebsten gerne eine Weltreise machen würde. Eine schöne Idee.

Happy Birthday, Semino Rossi

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sophia Kräge29.05.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan