Wencke Myhre: „Ich bin eine Pippi-Langstrumpf-Oma“

Gastartikel
Wencke Myhre: „Ich bin eine Pippi-Langstrumpf-Oma“ © Max Morath / Schlager.de

Grüne Wiesen, glasklare Flüsse und herrliche Luft! In der Natur rund um ihr Ferienhaus bei Lillehammer (Norwegen) kann die Sängerin (73) entspannen – und mit ihren Enkeln Gillis (14), Amie (13) und Armand (11) ganz viel Spaß haben. (Auch dieser Schlagerstar liebt seine Enkelkinder!)

Sie haben zehn Enkel! Drei davon wohnen leider weit weg in Schweden…
"Trotzdem sehe ich sie sehr oft. Ich liebe alle meine Enkel, aber zu Gillis, Amie und Armand habe ich eine besondere Verbindung. Um zusammen zu kommen, müssen wir eine kleine Reise unternehmen, aber dann verbringen wir mehrere Tage gemeinsam. Ich durfte sogar bei ihren Geburten dabei sein! Das schweißt natürlich zusammen."

Wie würden Sie Ihre Enkelkinder beschreiben?
"Sie sind unterschiedlich, aber alle haben ein großes Herz – und Humor! Kinder können sehr viel in der Schule lernen, aber Fröhlichkeit, Humor, Optimismus und Kreativität sind die ganz wichtigen Fächer für das weitere Leben."

Und darin sind Sie eine gute Lehrerin?
"Ich versuche, es ihnen vorzuleben. Ich bin eine Pipi-Langstrumpf-Oma und möchte jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer machen!"

Was können Sie von Ihren Enkelkindern lernen?
"Alles (lacht)! Sie erinnern mich daran, das Kind in mir zu bewahren. Im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass ich im Alter immer verspielter werde."

Vor 60 Jahren haben Sie Ihren ersten Plattenvertrag in Norwegen unterschrieben.
"Da stand ich in Skandinavien bereits seit sieben Jahren auf der Bühne und war längst ein alter Hase."

Viele ehemalige Kinderstars klagen, man habe ihnen die Jugend geraubt.
"Ich hatte die beste Kindheit. Ich hatte jede Menge Spaß, war auf einer tollen Schule und durfte verrückt und verspielt sein!"

Seit 20 Jahren sind Sie und Anders Eljas ein Paar…
"Unsere Liebe war das einfachste und selbstverständlichste Glück der Welt. Ich war 53 und nicht auf der Suche. Es hat damals Klick gemacht, die Liebe war da – und blieb."

Weitere spannende News aus der Schlagerwelt:

Angelo Kelly: Er hat ein neues Baby!!!

Joey Heindle: Jetzt macht er Schluss!

Lucas Cordalis: Er zeigt sich fast nackt!

Vincent Gross: Unfall-Schock!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan