Was ist bloß los?Michael Patrick Kelly liefert Ga-Ga-Auftritt!

Michael Patrick Kelly liefert Ga-Ga-Auftritt! © Marvin Ströter
Jana Scholz
Redaktion

MPK mal wieder völlig drüber… Das mit der Gitarre war unnötig. Letzte Staffel fand ich ihn irgendwie angenehmer…” schreibt eine Twitter-Userin zur gestrigen Ausgabe von “Sing meinen Song” auf VOX. Ja, es war schon ein wenig sonderbar, denn als Moderator Michael Patrick Kelly als Letzter im Bunde einen Selig-Song zum Besten gab, endete das mit einem lauten Knall…

Seit vergangenem Jahr moderiert Michael Patrick Kelly das VOX-Gesangsduell "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Dabei reisen Sänger verschiedener Genres nach Südafrika und singen gegenseitig die Lieder des Anderen. Der 42-jährige Kelly-Spross tritt als Moderator in die Fußstapfen von Xavier Naidoo, Mark Forster und The Boss Hoss und macht das richtig gut. Doch seine Interpretationen der Songs seiner Kollegen werden immer abstruser. Während die anderen Künstler (u.a. die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange, Max Giesinger und LEA) ihre gewohnte Schiene verlassen mussten, um die Deutsch-Rock-Klassiker der 90er Jahre-Band "Selig" einigermaßen über die Bühne zu bringen, hat sich Kelly die aktuelle Single "Feuer und Wasser" vorgenommen. In dem Song soll auf die fatalen Folgen des Klimawandels aufmerksam gemacht werden. Paddy Kelly habe den Text zunächst ins Englische übersetzt, begann jedoch auf Deutsch mit einer Megafon-Durchsage und rastete gegen Ende des Songs auf einmal richtig aus!

Michael Patrick Kelly zerstört seine Gitarre!

Ein weiterer Twitter-User fragt entsetzt: "Was ist mit Kelly falsch? Letzte Woche diese absurde Abtreibung Bloßstellung und jetzt dieses seltsame Gitarre zerstören übersehe ich da irgendeinen tieferen Sinn?" Denn Michael Patrick hat eine Gitarre mit einer Weltkarte beklebt und begann diese noch während seines Auftritts, wie im Wahn, zu zerschmettern. Den Sinn erklärte er im Nachgang so: "Das ist ja das, was wir miteinander und mit dem Planeten tun." Und weiter hieß es: "Ich hoffe, dass die vielen Menschen, die die Nachrichten kalt lässt, vielleicht die Geste ein bisschen erschüttert.“ Es erschüttert, dass man so mit wertvollen Rohstoffen umgeht. Was ist bloß mit dem Sänger los, steigt ihm jetzt sein Leben zu Kopf?

Lest auch hier weitere spannende Schlager.de-Artikel:

Interview

Jürgen Milski: Ist DAS sein Bierkönig-Aus?

Schlagerstars in der Corona-Krise

“MPK mal wieder völlig drüber… Das mit der Gitarre war unnötig. Letzte Staffel fand ich ihn irgendwie angenehmer…” schreibt eine...

Lest auch hier weitere spannende Schlager.de-Artikel:

Mit Fotos!

Andrea Berg: So sieht es bei ihr zu Hause aus!

Weitere News zu The Kelly Family

Die 3 beliebtesten
Schlager-News