Radio starten Schlager.de Radio

Mia Julia: Alles auf Angriff!

Mia Julia: Alles auf Angriff! © Frank Weichert / Schlager.de

Corona hier – Corona da! Die Welt ist im Viruswahn, seit mehr als einem Vierteljahr. Das Leben ist wie gelähmt und man wird weiterhin nicht wieder so leben können, wie man es bisher gewohnt war. Und zu unseren liebsten Gewohnheiten gehören eben auch Events, Konzerte und Parties. Alles, was derzeit nicht stattfinden soll. Doch was ist mit den Künstlern? Die sehnen sich nach ihrem Publikum und den Auftritten auf der Bühne. Party-Sängerin Mia Julia hat als erste Künstlerin ein Konzert vor einem Publikum im Auto gegeben (wir berichteten!) und setzt jetzt noch einen drauf!

Die Open Air-Saison 2020 schien zunächst komplett ins Wasser zu fallen. Schade, denn das schöne Wetter lädt doch geradezu dazu ein. Doch will man bei brütender Hitze im Auto sitzen müssen, um sich ein Konzert anzuschauen? Spaß sieht anders aus. Und Hoffnungen auf Open Air-Veranstaltungen gibt jetzt der SparkassenPark Mönchengladbach. Dort startet man am 10. Juli mit einem Strandkorb Open Air! Wie? Genau: KONZERTE IM STRANDKORB erleben! Mehr als 450 Strandkörbe werden unter Einhaltung der Abstandsregeln im SparkassenPark aufgebaut. Die Veranstalter rechnen damit, dass auf diese Weise rund 960 Besucher miteinander feiern können. Auch erste Konzerte sind schon geplant und die Künstlerverträge unterschrieben. Mit dabei sind neben der Kölner Kultband "Die Höhner", Comedian Markus Krebs und Partyschlager-Granate Mia Julia. Das ganze Programm wird in den kommenden Tagen vorgestellt und sicherlich wird uns dabei noch die eine oder andere Überraschung erwarten.

Sängerin Mia Julia: Erst Auto-Show, doch jetzt macht sie es im Strandkorb!

Sicherlich fragt man sich, wie das mit einem "Strandkorb-Konzert" funktionieren kann. Laut Veranstalter wird die gesamte Fläche in neun Bereiche eingeteilt. Der Ein- und Auslass soll so geregelt werden, dass sich die Besucher der unterschiedlichen Bereiche nicht kreuzen. Durch "Einbahnstraßen" soll so auch der Kontakt zu anderen Besuchern vermieden werden. Außerdem sieht das Konzept noch weitere Hygienemaßnahmen vor, die den kompletten Geländeweg der Besucher abdecken. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?

Weitere spannende News aus der Schlagerwelt gibt es hier:

Stefan Peters: Jetzt bangt er um ALLES

Howard Carpendale: Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Gerhard Wingender04.06.2020Gerhard Wingender

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan