Radio starten Schlager.de Radio

Matthias Reim: Schreckliches Erpressungs-Drama!

Exklusiv
Matthias Reim: Schreckliches Erpressungs-Drama!

Seit vielen Jahren lebt Matthias Reim am schönen Bodensee. Da, wo er seine Heimat gefunden hat, wurde der Schlagerstar im letzten Jahr in eine millionenschwere Erpressung der Bregenzer Festspiele verwickelt. Ganz ungewollt, als er einem Harley-Kumpel einen Gefallen tun will. Er weiß nicht, dass er mit seinem Boot die Übergabe der Millionen erst möglich macht. Natürlich geht es auch hier um eine Menge Geld. So wird der Schlagerstar ahnungslos Teil einer spektakulären Verhaftung, die mit darauffolgender Vernehmung endet.

Klingt nicht real? Ist es auch nicht! Für den Kino-Krimi "Schatten im Paradies", der bisher nur am Bodensee ausgestrahlt wurde, stellte sich Reim im letzten Jahr vor die Kamera. Der Film ist dabei aber alles andere als gewöhnlich. So gibt es keine Leichen oder Mörder. Dafür aber jede Menge Action, Spannung, Humor und etliche Verbrechen. Ein Klau von fünf Ferrari oder ein Diebstahl eines wertvollen Buches aus einer Bibliothek sind nur ein kleiner Teil des Films.

„Matthias Reim war neben Professor Mang von der Bodenseeklinik ein echtes Highlight in unserem Krimi. Beide sind eine Bereicherung. Als tatsächliche Anwohner der Bodenseeregion treten sie auch absolut glaubwürdig in ihren Rollen auf. Zuschauer, die genug von Serienmördern und den ewig gleichen Plots im deutschen Fernsehen haben, sind begeistert von unserer neuartigen Machart des Films mit herrlichen und Original-Schauplätzen. Nichts wurde in Studios gedreht" erzählt der Regisseur der Produktion, Jean Paul Saron.

Diese News haben uns geschockt

Andrea Jürgens: Wird jetzt ihr Grab geöffnet?

Roland Kaiser: Infames Gerücht!

Kerstin Ott: Unfalldrama auf der Autobahn!

Andrea Berg bekommt Nachwuchs mit 52!

"Als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte mitzumachen, habe ich ohne groß nachzudenken gesagt: Oh ja, ich find die Idee toll. Das mach ich sehr, sehr, sehr gerne", berichtet Reim. Der Film, der ausschließlich mit privaten Mitteln finanziert wurde, erscheint am 1. Juli 2020 in ganz Deutschland auf DVD. (Hier bestellen) Die Fortsetzung des Films ist bereits im Kasten und soll Ende des Jahres in die Kinos kommen.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm05.06.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan