Radio starten Schlager.de Radio

Pietro Lombardi, Lucas Cordalis, Michael Wendler, Stefan Mross: Diese Schlagerstars heirate(te)n im TV!

Pietro Lombardi, Lucas Cordalis, Michael Wendler, Stefan Mross: Diese Schlagerstars heirate(te)n im TV! © instagram.com/lucascordalis//stefan.mross//wendler.michael

Wenn geheiratet wird, spricht man für gewöhnlich vom schönsten Tag im Leben! Es soll romantisch sein, mit Liebe in der Luft und Schmetterlingen im Bauch. Doch wie eine Hochzeit dann am Ende tatsächlich abläuft, ist immer Geschmacksache und über Geschmack lässt sich am Ende streiten… Die Hauptsache ist doch, dass das Brautpaar glücklich und die Feier zur Vermählung individuell ist.

Die Hochzeitslobby ist unwahrscheinlich groß. Es gibt Messen, Brautmodengeschäfte, Hochzeitshäuser, Trauringkonfiguratoren, spezielle Weddingplanner, Hochzeitsfloristen, -Caterer, -Stylisten und so weiter und so fort! Allerdings haben "normal sterbliche" Brautpaare nicht die Möglichkeit des ganz großen Bahnhofs: Nämlich den einer TV-Hochzeit! Heute werden sich die Schlagerstars Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live in der Florian Silbereisen-Show "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" das langersehnte Ja-Wort geben. Nachdem Sarah Conner Anfang des neuen Jahrtausends ihren Marc Terenzi ganz romantisch in der eigenen Doku-Soap heiratete, haben Reality-TV-Queen Daniela Katzenberger und Costa Cordalis' Sohn Lucas im Jahr 2016 einen draufgesetzt und die erste (Promi-)LIVE-Hochzeit im deutschen Fernsehen gefeiert. Doch auch ein ganz junges Pärchen ließ sich 2013 für RTL von Kameras begleiten.

Sarah und Pietro Lombardi heirateten wie "Barbie und Ken"

Schon im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" war klar: Wenn Pietro Lombardi und Sarah Engels irgendwann heiraten, sponsert Chef-Juror Dieter Bohlen die Bohlen die Ringe. Im Jahr 2013 war es dann so weit und das junge Glück trat in Hürth vor den Traualtar. Die Feier war pompös und wurde in der Kulisse der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" auf Schloss Ehreshoven gefeiert - und das nicht zu knapp! Von der Kutsche über Tauben sowie den von Dieter Bohlen versprochenen Ringen war alles dabei, natürlich auch ein Kamera-Team von RTL. Für eine Wochenserie des Mittagsmagazins "Punkt 12" wurde das inzwischen getrennte Paar damals ein paar Tage mit der Kamera begleitet, ehe sie exklusive Verträge für darauffolgende Doku-Soaps unterschrieben. Es folgten dann bei RTL2 die Serien mit den Titeln "Sarah & Pietro...bekommen ein Baby", "Sarah & Pietro...bauen ein Haus" und "Sarah & Pietro...im Wohnmobil durch Italien". Doch es geht natürlich auch noch etwas mehr, wie das nächste Paar zeigen wird:

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger heirateten mit ganz viel Glamour vor einem Millionenpublikum

RTL2 war damals der Sender, der die Hochzeit bereits im Vorfeld mit einer mehrteiligen Doku begleitete. Von den Hochzeitsvorbereitungen über den chaotischen Alltag im Familienleben bis hin zur großen Samstagabend-Unterhaltung. Moderiert wurde das TV-Event damals übrigens von Jana Ina & Giovanni Zarrella und niemand anderes als Opernstar Paul Potts sang für das Paar in der Kirche das "Ave Maria". Und damit auch die Gästezahl im TV-Bild ein gutes Bild machte, hatten 200 Fans die Möglichkeit, Tickets zu ergattern und live die Ankunft des Brautpaars mitzuerleben.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben "nur" Florian Silbereisen als Trauzeugen

Als Entertainer Stefan Mross seiner Traumfrau Anna-Carina Woitschack den Antrag machte, saßen am 30. November 2019 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern der Nation. Während der großen Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ging Mross auf die Knie und stellte die Frage aller Fragen. Überwältigt von dem einzigartigen Moment in dieser Atmosphäre sagte Moderator Florian Silbereisen direkt zu, dass er der Trauzeuge des Paares werden würde. Und nun soll es endlich so weit sein: Am 06. Juni 2020 wird geheiratet. In einer Live-Show, doch leider ohne Publikum aufgrund von Corona, dafür aber mit den Vorreitern der TV-Hochzeiten: Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger und Jana Ina und Giovanni Zarrella. Die werden nämlich auch bei der Show dabei sein. Moderiert wird die "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" selbstverständlich von Freund und Trauzeuge Florian Silbereisen, der übrigens diesen Titel für beide Eheleute übernehmen wird. Es ist also alles geplant, schiefgehen kann auch nichts. Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass was im TV begann auch nicht in einem bösen Trash-Rosenkrieg vor den TV-Kameras endet. Aber es heißt ja so schön "alle guten Dinge sind drei" und damit liegt das Glück auf der Hand: Für Stefan Mross ist es bereits die dritte Ehe und hoffentlich auch die Letzte...

Weitere Pärchen-Geschichten lest Ihr hier:

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross: Unsere Hochzeit wird alle überraschen

Die Familien unserer Schlagerlieblinge

Roland Kaiser, Michael Wendler, Michelle & Co.: Diese Schlagerstars waren schon mal verheiratet (Teil 1)

Carpendale, Berg, Rossi & Co.: Diese Schlagerstars waren schon mal verheiratet (Teil 2)

Michael Wendler und Laura Müller heiraten in Las Vegas

Und auch eine zweite Hochzeit wird es dieses Jahr noch im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit geben. Der "German King of Schlager-Pop" Michael Wendler ist, nach der vollzogenen Scheidung von Ex-Frau Claudia Norberg, endlich frei für seine Laura Müller. Die 19-Jährige musste dem Antrag über Wochen hinweg entgegenfiebern und es wurden immer wieder Stimmen laut, dass alles nur PR sei und es keine Hochzeit geben werde. Doch inzwischen wissen wir, dass die Mediengruppe RTL einige hunderttausend Euro in die Hand gekommen und sich die Exklusivität der ungewohnten Liebe zwischen Schlagerbarde und Ex-Schülerin aus Sachsen-Anhalt gesichert habe. Ob es am Ende aber wirklich die große Traumhochzeit am 02. August 2020 live aus Las Vegas geben wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin ist auch noch genug Zeit und wir konzentrieren uns auf die Hochzeit von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack heute Abend live im Ersten.

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz06.06.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan