Jetzt bestätigtFeuerherz: Schlager-Boygroup trennt sich zum Jahresende!

Exklusiv
Feuerherz: Schlager-Boygroup trennt sich zum Jahresende! © Brigitte Dummer
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Jetzt ist es offiziell: Ende des Jahres wird sich die Schlagerboygroup „Feuerherz“ auflösen. Das bestätigte Florian Silbereisen in seiner Show „Schlagerlovestory“. Den letzten Auftritt wird die Band beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ absolvieren. Wir von Schlager.de berichteten über die Trennungsgerüchte bereits gestern, aber lest selbst.

Aus Sebastian, Karsten, Matt und Dominique wurde im Jahr 2014 die allererste Schlagerboygroup überhaupt – Feuerherz. Im Juli 2015 veröffentlichte die Band mit „Verdammt guter Tag“ ihr Debütalbum. Zahlreiche Auftritte bei den größten Events und TV-Shows folgten. Noch diesen Oktober – quasi fünf Jahre nach dem Debüt – erscheint „Verdammt gute Zeit – Das Beste von Feuerherz“, ein Best-Of-Album. Nun blicken sie damit auf eine „verdammt gute Zeit“ zurück und verabschieden sich von ihren Fans.

Für die Fans bricht eine Welt zusammen…

Das Gerücht, dass sich die Band trennen wird, kursiert seit einiger Zeit innerhalb der Branche. Wie Schlager.de aus dem Umfeld der Band erfuhr, werden die Bandmitglieder im kommenden Jahr getrennte Wege gehen. Ein deutliches Indiz, welches diesen Schritt abzeichnete: einige Bandmitglieder haben sich parallel ein zweites Standbein aufgebaut. Allen voran: Matt, der junge Sunnyboy aus den Niederlanden, veröffentlichte vor kurzem mit „Hou me vast“ seine erste Single in den Niederlanden. Sebastian Wurth ist bereits längere Zeit im Songwriting tätig und versucht sich aktuell als Künstlermanager – und hier beweist er Händchen. Sein erster Klient ist der talentierte Künstler Daniel Sommer, der bereits bei „Immer wieder sonntags“ seinen ersten TV-Auftritt feiern konnte.

Diese News haben uns geschockt

Heftig

Heino: Tragischer Freitod!

Das ist die neue Single von Matt Stoffers

Auf Nachfrage von Schlager.de wollte sich weder das Management noch die Plattenfirma zu dem Thema äußern. Nun bestätigte Showmaster Florian Silbereisen die Vermutung, die vielen – vornehmlich weiblichen Fans – das Herz brechen wird.

Diese News haben uns geschockt

Traurig!

John Kelly: Furchtbares Todes-Drama!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News