Radio starten Schlager.de Radio

Judith Jersey: “Mein Herz pumpt nur noch auf 50 Prozent”

Gastartikel
Judith Jersey: “Mein Herz pumpt nur noch auf 50 Prozent” © Timezone Records

Sie hatte einen Stressinfarkt am Herzen, eine Lungenembolie, eine Herzklappen-OP und kämpfte um ihr Leben. Nein, das vergangene Jahr war für Judith Jersey (67) vom Duo Judith & Mel alles andere als leicht.

Vier Wochen lag sie sogar auf der Intensivstation. Die Ärzte gaben ihr damals eine Überlebenschance von 15 Prozent. Doch sie kam durch – und kämpfte sich zurück ins Leben. Besonders mit der Hilfe ihres Mannes Mel (76). Ende gut, alles gut, könnte man meinen. Doch weit gefehlt. Denn nun erklärt Judith: „Ich bin Hochrisiko-Patientin. Mein Herz hat nur 50 Prozent seiner Kraft.“

Eine Tatsache, die traurig stimmt und extrem gefährlich ist. Denn „diese Kraft muss mir reichen bis ans Ende meines Lebens“, so die Musikerin. Mit etwas Glück kommen im Laufe der Jahre noch zehn Prozent dazu – sicher ist das aber nicht. „Richtig anstrengende sportliche Unternehmungen kann ich abhaken. Aber Radfahren, Spazierengehen und Schwimmen geht“, sagt sie.

Diese News haben uns geschockt

Andrea Jürgens: Wird jetzt ihr Grab geöffnet?

John Kelly: Furchtbares Todes-Drama!

Kerstin Ott: Unfalldrama auf der Autobahn!

Heino: Tragischer Freitod!

Und dann verrät die Sängerin noch, dass sie für eine ganz besondere Show im Gespräch war – diese aufgrund ihrer Krankheit aber absagen musste: „Ich hatte ja mit Let’s Dance geliebäugelt, aber das geht jetzt gar nicht mehr, das kann ich abhaken.“

Trotzdem ist sie dankbar, dass sie den Infarkt überlebt hat und gibt heute mehr auf sich acht: „Ich empfinde jeden einzelnen Tag als mein Geburtstag.“

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group
Schlager.de07.06.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan