Radio starten Schlager.de Radio

Oli P.’s emotionaler Auftritt bei der Schlagerlovestory

Oli P.’s emotionaler Auftritt bei der Schlagerlovestory © Christine Kröning / Schlager.de

Mit Tränen in den Augen sang Oli P. am Samstagabend in der ARD-Show “Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen” den alten NDW-Hit von Markus und Nena, “Kleine Taschenlampe brenn'”. Damit auch Oli eine Duettpartnerin hat, wurde seine Frau Pauline auf der großen Videoleinwand eingeblendet. Was viele bis dahin nicht wussten: Pauline ist sein Jahren schwer krank! Schon im März musste sich die 33-Jährige einer Operation unterziehen, von der sie sich noch immer erholt. 

Als Sänger Oli P. seine Pauline vor 12 Jahren zum ersten Mal traf, war es Liebe auf den ersten Blick. Und genau um solche besonderen, großen Liebesgeschichten sollte es auch am Samstag bei der "Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen" gehen. Doch schon während der Anmoderation erklärte Florian Silbereisen, dass es der Ehefrau von Oli P. zwar inzwischen wieder besser gehe, sie aber noch nicht wieder fit genug für einen großen Auftritt sei. Deshalb singe Oli alleine für seine Pauline und all die Paare, die momentan durch eine sehr schwere Zeit gingen. Das Liebeslied, welches Oli und seine Frau verbindet, ist "Kleine Taschenlampe brenn'" von Markus. Während Oli live im Studio performte, wurde seine Pauline an der Videowand eingeblendet. Für den Sänger ein sehr emotionaler Moment, so dass er immer wieder mit den Tränen kämpfte. (Auch bei diesem Schlagerstar kamen die Tränen.) Den Kollegen des MDR von "Meine Schlagerwelt" stand Oli rund um den Auftritt und Paulines Befinden Rede und Antwort:

Auch diese Schlagerstars haben schwer kranke angehörige:

John Kelly: Furchtbares Todes-Drama!

Costa Cordalis: Seine Mutter starb kurz vor ihm!

So liebevoll pflegte Cindy Berger ihre todkranke Mutter

Andreas Gabalier: Mord-Drama vor seiner Haustür

Oli P. sorgt für den emotionalsten Auftritt des Abends!

Als Flori Oli nach dem Auftritt noch interviewte, sagte er, dass seine Pauline einen guten Tag gehabt hätte, aber die vorhergehenden für sie relativ schwer gewesen seien. Da er aber wisse, dass sie die Sendung schaue, blickte er liebevoll in die Kamera und sagte ihr, dass er sie ganz doll liebe! Plötzlich spürte man so viel Liebe im Raum und es wurde einem wieder bewusst, dass einen die schweren Momente als Paar noch enger zusammen schweißen. Auch die "BILD" war vor Ort und fragte Oli nach der Krankheit. Doch Oli hielt sich bedeckt. Seit etwa 10 Jahren wisse das Paar davon und auch, dass der Tag der Operation käme. Im März hätte sich seine Pauline für zwei Wochen in einem Kölner Krankenhaus operieren und behandeln lassen. Währenddessen habe Oli ein Feldbett im Krankenzimmer aufgestellt und seine Pauline rund um die Uhr bewacht. Nachhause fuhr er in dieser Zeit nur, um ihr etwas zu Essen zu kochen. Die genaue Diagnose nannte der Sänger jedoch nicht. Gegenüber dem Blatt sagte er, dass es nach der OP etwa ein ganzes Jahr dauern würde, bis man wisse, ob der Patient geheilt sei. Soweit hätte Pauline alles gut überstanden und sei auf dem Weg der Besserung. Sie hätte gute Tage und eben auch wieder nicht so gute, doch sie nehme sich die Zeit, die sie bräuchte und bis man nichts Konkretes wisse, würde man auch keine Informationen nach außen tragen. Wir wünschen dem Paar alles erdenklich Gute, diese schwere Zeit gemeinsam zu überstehen. Aber das werden sie, denn es ist genug Liebe da!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz09.06.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan