Suche
Radio starten

Olaf der Flipper & Pia Malo: Das große Vater-Tochter-Interview

Exklusiv
Olaf der Flipper & Pia Malo: Das große Vater-Tochter-Interview © Christine Kröning / Schlager.de
Sophia Kräge
12.06.2020

Olaf der Flipper ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes achtes Album “Fiesta” (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im nächsten Jahr hält er eine große Überraschung für seine Fans bereit: Der Musiker geht 2021 auf große Geburtstagstournee ganz nach dem Motto “Ein ganzes Jahr lang Fiesta”. Mit dabei ist natürlich seine Tochter Pia Malo. Im Interview sprachen sie mit uns über ihre Vorbereitung, ihre Zusammenarbeit und verraten das Highlight der Tournee.

Der Vorverkauf für Deine große Geburtstagstournee 2021 mit dem Motto "Ein ganzes Jahr lang Fiesta" ist am 12. Juni gestartet. 23 Städte willst Du besuchen. Da hast Du Dir ja Großes vorgenommen...
Olaf der Flipper: "Ohja, das ist jetzt schon die dritte Solotour mit meiner Tochter Pia Malo. Die Flipper-Fans freut es natürlich ganz besonders, dass einer von den Flippers immer weiter macht und die großen Lieder singt. Die alten großen Hammer wie zum Beispiel 'Die rote Sonne von Barbados'und natürlich die neuen Hits von mir. Ganz besonders freue ich mich aber natürlich, dass meine kleine Tochter (naja - was heißt klein, sie ist 1, 80 Meter... lacht...) Pia Malo wieder mit dabei ist. Sie hat ja jetzt auch schon ihr drittes Soloalbum draußen. Wir werden tolle Duette singen und es gibt ein tolles Programm. Ich freue mich tierisch auf die Tour."

Pia Malo: "Für mich ist es das Größte wieder gemeinsam mit Papa auf der Bühne zu stehen. Ich werde ja immer gefragt, ob es nicht komisch ist, die ganze Zeit mit Papa zusammen zu sein. Aber wir sind so ein gutes Team und wir ergänzen uns wahnsinnig gut. Die Fans dürfen sich wirklich freuen."

Könnt Ihr uns denn exklusiv ein Highlight der Tournee verraten?
Pia Malo: "Wie Papa schon gesagt hat, sind natürlich alle Hits der Flippers mit dabei und Duette, die wir bereits beim Wohnzimmer-Konzert gesungen haben. Aber ich glaube, es wird auch das eine oder andere Lied von uns dabei sein, was man noch nicht von uns kennt. Die Leute sollen einfach auf unser Konzert kommen und mal zwei Stunden abschalten, feiern und unsere Lieder singen." (Dieser Schlagerstar geht ebenfalls 2021 auf Tour!)

Ein neues Album erscheint auch bald von Dir, Olaf...
Olaf: "Das Album heißt 'Fiesta' - das heißt, es sind sehr viele Partylieder drauf. Lieder zum Träumen und zum Nachdenken. Es gibt einen Titel der heißt 'Menschen machen Mut' und der passt sehr gut in die aktuelle Zeit. Er spiegelt wieder, dass ich mit Menschen gerne etwas unternehme. Auf dem Album ist also alles dabei und eins kann ich sagen: Es geht richtig ab!"

Wir freuen uns, dass es der schweren Zeit für Euch jetzt offenbar weitergeht...
Olaf: "Ja, das stimmt. Ich habe aber das Beste draus gemacht. Ich habe komponiert, viel Gitarre gespielt, Bilder gemalt und war im Wald mit Pias süßem Chihuahua."

Aber Deinen 75. Geburtstag wird deshalb umso mehr gefeiert...
Olaf: "Du, ich feiere jetzt schon. Ich stehe 60 Jahre auf der Bühne, bin 50 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet und zehn Jahre als Solist. Also mehr geht weltweit nicht mehr... Und ich muss ganz ehrlich sagen: Mit meiner Frau habe ich einen echten Glückstreffer. Wir passen halt einfach zusammen - in guten und schlechten Zeiten. Ich bin stolz auf sie. Vielleicht performe ich noch einen Lied für sie. Der Hochzeitstag ist am 11.03.!

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar:

Olaf der Flipper im Interview: “Tausendmal Ja”

Olaf der Flipper: Ist er Schuld am Single-Dasein seiner Tochter?

Zederne Hochzeit: So feiert Olaf der Flipper 49. Hochzeitstag!

Olaf der Flipper in Handschellen vor Gericht!

Die Frisuren der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sophia Kräge12.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan