Thomas Anders: Bitter betrogen!

Thomas Anders: Bitter betrogen! © Frank Weichert / Schlager.de
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
12.06.2020

Diese miese Betrugsmasche kursiert momentan auf Instagram: Ein Fakeprofil gibt sich als echter Künstler aus und versucht ahnungslosen Fans Geld aus der Tasche zu ziehen. Jürgen Drews und Bernhard Brink mussten dies erst vor kurzem über sich ergehen lassen. Jetzt hat es auch Megastar Thomas Anders getroffen.

Diese News haben uns geschockt

Chris Roberts ist tot

Andrea Jürgens: Wird jetzt ihr Grab geöffnet?

Auf Facebook warnte Anders jetzt seine zahlreichen Fans: "Es ist wohl wieder ein(e) Betrüger(in) auf Facebook und Instagram unterwegs, der/die mein Vertrauen und mein Profil bei Euch missbraucht. Natürlich bin ich das nicht!!! Und es ist natürlich auch nicht meine Handynummer, die dort angegeben wird!!!"

Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Wir können Entwarnung geben. Das Fakeprofil von "thomasanders_official68" existiert bereits nicht mehr. Besonders bitter ist jedoch, dass es kaum Aussicht darauf gibt, sein Geld zurück zu erhalten, wenn man erstmal auf den Betrug reingefallen ist. Ist ein Profil erst einmal gelöscht, findet man denjenigen, der es erstellt hat, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Zudem nutzen die Täter oftmals Zahlungsmethoden, die sich nicht zurückverfolgen lassen.

Ein Kommentar: Es ist wirklich schlimm, dass Kriminelle immer wieder versuchen, ahnungslose Fans über das Internet abzuzocken. Dabei spielen die Täter natürlich auch immer mit dem guten Namen der Künstler. Letztendlich muss man aber sagen, dass hier der gesunde Menschenverstand uns eigentlich vor derartigen Abzockern bewahren sollte. Denn mal ehrlich: Würde Thomas Anders jemals um 50 € bei seinen Fans betteln? Wohl eher nicht...

Die Frisuren der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm12.06.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan