Radio starten Schlager.de Radio

André Rieu: Jetzt wird er Kino-Star!

André Rieu: Jetzt wird er Kino-Star! © Thomas Rank

Er ist für seine mitreißenden Liveauftritte bekannt und begeistert mit seiner Musik ein Millionenpublikum. Jeder Sommer wird zu einem Highlight, wenn Walzerkönig André Rieu seine Open-Air-Konzerte in seiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden gibt und seine Fans aus der ganzen Welt anreisen. In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Krise und den Beschränkungen im Kulturbereich leider anders sein. Aber André Rieu wird Maastricht trotzdem zu seinen Fans bringen – mit einem spektakulären Kino-Event.

Die Höhepunkte aus 15 Jahren legendärer und festlicher Sommerkonzerte von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester in Maastricht werden am 8. und 9. August auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein. Viele Kinos planen bereits zusätzliche Vorstellungen in den Wochen danach. (Überraschung: Werden Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross die neuen Moderatoren von "Immer wieder sonntags"?)

Violinist André Rieu hat mehrere Höhepunkte geplant

André Rieu sagte in einer Pressemitteilung: "Seit 2005 haben mein Johann Strauss Orchester und ich über eine Million Besucher aus der ganzen Welt in meiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht begrüßen dürfen. In diesem Jahr berührt COVID-19 unser aller Leben und unsere Hauptsorge gilt der Sicherheit und dem Wohlergehen unserer lieben Fans, der Musiker, des Teams und des gesamten Publikums, die alle Teil der großen 'André Rieu-Familie' sind. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht LIVE zusammen feiern können – wir sollten dennoch feiern! Daher bin ich sehr glücklich und stolz, die schönsten Maastricht-Momente mit Ihnen in Kinos auf der ganzen Welt zu teilen!"

Selbstverständlich ließ sich der Violinist für das Kino-Highlight etwas ganz Besonderes einfallen. So wird die Moderatorin Andrea Ballschuh ein exklusives Interview mit ihm führen. Das Interview wird auf dem berühmten mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht aufgenommen, dem "Vrijthof", auf dem sonst die Konzerte stattfinden. André Rieu wird auch über seine persönlichen Erfahrungen in der Zeit der Isolation sprechen, und was diese für ihn als Vater und Großvater bedeutet hat. Ein Spektakel, welches kein André Rieu-Fan verpassen sollte. Schließlich feierte der weltberühmte Musiker und Entertainer 2017 bereits einen riesigen Erfolg mit einem Kinoevent. Zum 30-jährigen Jubiläum seines Johann Strauß Orchesters zeigten mehr als 180 Kinos in Deutschland das magische Konzert aus Maastricht (wir berichteten).

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Andrea Kiewel: Mit Florian Silbereisen zum neuen Zuschauer-Rekord!

Sonia Liebing – Schwerer Autounfall vor “Immer wieder sonntags

Kelly Family: Dramatische Enthüllung!

Thomas Anders: Bitter betrogen!

Schlagerstars in der Corona-Krise

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge15.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan