Was sagt bloß Papa dazu?Marie Reim: Jetzt hat sie einen Bad Boy an ihrer Seite!

Marie Reim: Jetzt hat sie einen Bad Boy an ihrer Seite! © BMC-Images/Dominik Beckmannn
Jana Scholz
Redaktion

Seit Freitag ist ein weiteres Musik-Album aus dem Hause REIM an den Start gegangen. Nach Christin Stark und Matthias Reim hat die 20-Jährige Marie Reim nun endlich ihr erstes Album mit dem Titel “14 Phasen” veröffentlicht. Die Rezensionen des Albums sind durchweg positiv und selbst uns in der Redaktion wippen die Füße unter den Schreibtischen beim Anhören mit. Doch eins haben wir gemeinschaftlich festgestellt: Maries “14 Phasen” fehlt der typische Reim-Sound, der ein Mitwirken Ihres Vaters unverkennbar machen würde. Für wen hat sich Marie denn da entschieden?

Gleich an neun von 14 Titeln hat die talentierte Tochter von Matthias Reim und Michelle ihres Albums "14 Phasen" selbst mitgeschrieben. Produziert wurde es jedoch nicht vom eigenen Vater, sondern dem Produzententeam Silverjam. Das Trio aus Dave Roth, Patrick Benzner und Serhat Sakin produzierte unter anderem schon Andrea Berg, Helene Fischer und sogar Tokio Hotel. Und nun verantworten sie auch das neue Album von Marie Reim. Doch nicht nur das Produzenten-Team lässt uns wohlwollend nicken. Auch die Textschreiber, die neben der jungen Frau an dem Album beteiligt waren, lassen einen aufhorchen.

Trägt Marie Reim jetzt eine "rosarote Brille"?

Wie dem Album-Booklet zu entnehmen ist, hat ein prominenter Rapper das Lied über Verliebtsein "Rosarote Brille" geschrieben. Paul Würdig steht unter dem Text, der vielen eher unter dem Synonym "SIDO" ein Begriff sein dürfte. Doch was hat die 20-Jährige mit dem Bad Boy aus Berlin zu tun? Vielleicht verbindet sie das Single-Dasein. Denn wie erst vor wenigen Wochen bekannt wurde, haben sich Sido und seine (Noch-)Ehefrau, Moderatorin Charlotte Würdig, nach acht Jahren Ehe getrennt. Vielleicht ist es aber auch "nur" eine Geschäftsbeziehung. Man sollte da nicht so viel reininterpretieren. Dennoch haben beide ihren Rausch der Gefühle ausgelebt. Marie Reim in allen 14 Songs ihres neuen Albums "14 Phasen" und Sido alias Paul Würdig mit "Rosarote Brille".

Auch diese Schlagerstars lassen sich Texte schreiben:

Am Puls der Zeit

Roland Kaiser: Neue Details über seine Karriere!

Auch diese Schlagerstars lassen sich Texte schreiben:

Ihre geheimen Songwriter

Helene Fischer: Wer wirklich hinter ihrem Erfolg steckt

Weitere News zu Marie Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News