Radio starten Schlager.de Radio

Kerstin Ott: Erneuter Rückschlag!

Kerstin Ott: Erneuter Rückschlag! © Universal Music

Bei dieser Meldung blutet einfach jedem Schlagerfan das Herz! Was viele bereits ahnten, scheint heute pure Gewissheit: Das Verbot von Großveranstaltungen soll von ursprünglich Ende August bis Ende Oktober verlängert werden. Dazu berät aktuell Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder. So sehr wir uns auch alle freuten, dass Schlagerstars wie Howard Carpendale bereits Ersatztermine gefunden haben, müssen wir nun alle nochmals die Zähne zusammenbeißen…

Welche Konzerte sind betroffen?

Viele Schlagerstars mussten ihre Konzerte, die für den Frühling und Sommer geplant waren, bereits verschieben. Nun zeigt sich, dass einige Veranstalter bei der Planung wohl zu optimistisch waren. Im März beschloss man, Großveranstaltungen bis Ende August zu verbieten. Deshalb schoben viele ihre Shows in den Herbst hinein. Manche Termine wurden sogar gleich auf das nächste Jahr gelegt.

Betroffen wäre beispielsweise Howard Carpendale. Er hatte seine Tour "Die Show meines Lebens" auf September und November verschoben. Auch Kerstin Ott hat im September einige Konzerttermine mit Vincent Gross geplant. Auch der diesjährige Schlagermove, den man bereits auf den 5. September verschoben hat, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen.

Neben den geplanten Verlängerungen bis Ende Oktober steht laut Medienberichten ebenfalls das Jahresende als Verbotsende im Raum. Das würde für noch mehr Konzerte das bittere Aus bedeuten. Kerstin Ott würde es dann noch härter treffen: Ihre "Ich geh' meinen Weg"-Tour, die eigentlich im November und Dezember geplant war, würde ins Wasser fallen. Und auch einige Konzerte von Roland Kaiser, die im November geplant waren, würden ins Wasser fallen.

Wir müssen uns also höchstwahrscheinlich auf eine längere Zeit mit Autokino-Konzerten und Livestreams zufrieden geben...

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz17.06.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan