BranchennewsAlexander Scholz jetzt exklusiv bei Schedler Music

Alexander Scholz jetzt exklusiv bei Schedler Music © Rudi Schedler Musikverlag GmbH
Schlager.de

Alexander Scholz zählt zu einem der vielversprechendsten Nachwuchs-Schlagertextdichtern. Er spricht die Sprache einer neuen Generation deutschen Pop-Schlagers. In seinen Texten redet er nicht um den heißen Brei herum, sondern kommt auf den Punkt, legt den Finger auf die Wunde und besticht durch herrlich verrücktes Kopfkino. Trotz seiner erst wenige Jahre aktiven Arbeit als Textdichter konnte Alexander Scholz schon große Erfolge feiern – u.a. wurde er 2019 mit einem Gold-Award für „Das Beste von Fantasy“ ausgezeichnet und das zusammen mit Tim Peters geschriebene Duett „Nicht verdient“ von Michelle und Matthias Reim entwickelte sich mit über 40 Millionen Klicks auf Youtube zu einem modernen Schlager-Hit.

Seinen jüngsten Erfolg feiert er gerade mit Thomas Anders & Florian Silbereisen, die mit ihrem neuen Album auf Platz #1 in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz gelandet sind.

Mit Schedler Music ging Alexander Scholz schon vor längerer Zeit einen Autorenexklusivvertrag ein, so konnten bereits einige gemeinsame Erfolge gefeiert werden.

Alexander Schedler (A&R/Creative Manager von Schedler Music): "Es freut uns sehr, dass wir mit einem der talentiertesten Schlager-Nachwuchs-Autoren eine langfristige Kooperation eingehen konnten. Alex verwendet eine andere, modernere Sprache, womit er nicht nur die ältere sondern vor allem auch jüngere Generation mit seinen Texten für den Schlager begeistern kann. Wir sind sehr davon überzeugt, dass Alex noch eine äußerst erfolgreiche und lange Karriere vor sich hat!"

Personen, die diesen Artikel lasen, lasen auch folgende Artikel

Wir gratulieren!

Oliver Lukas: Der Star-Songwriter verlängert bei Schedler Music

Schlagerstars in der Corona-Krise

Alexander Scholz zählt zu einem der vielversprechendsten Nachwuchs-Schlagertextdichtern. Er spricht die Sprache einer neuen Generation deutschen Pop-Schlagers. In seinen Texten...

Personen, die diesen Artikel lasen, lasen auch folgende Artikel

Was denn nun?

Michael Wendler: “Ich bin nicht pleite”

Textvorlage: Rudi Schedler Musikverlag GmbH

Die 3 beliebtesten
Schlager-News