Radio starten Schlager.de Radio

Semino Rossi: Jetzt kann nur der liebe Gott helfen

Gastartikel
Semino Rossi: Jetzt kann nur der liebe Gott helfen © Schlager.de/Hartmut Holtmann

Es gibt Menschen, denen wünscht man nur das Beste. Weil sie stets für andere da sind und ihnen für die gute Sache keine Mühe zu viel ist.

Maria Jordán (71) in Rosario (Argentinien) ist so ein Mensch: Seit 25 Jahren betreibt die Ordensschwester im Toba-Bezirk, einer ehemaligen Mülldeponie, die Mission Maria Madre de la Esperanza. Mehr als 300 Straßenkinder versorgt sie dort täglich mit Essen und ermöglicht ihnen Arzt- sowie Schulbesuche.

2008 lernte Semino Rossi (57, aktuelle CD: So ist das Leben) die barmherzige Nonne kennen, unterstützt sie seitdem bei ihren Hilfsprojekten. Mit ihrer fröhlichen, weisen und zupackenden Art wurde sie zu einer engen Freundin.

Semino Rossi: Tragisches Krebs-Drama!

Um so schwerer traf ihn die Nachricht, dass der Engel der Armen nun selbst Hilfe braucht: "Sie ist an einer seltenen Krebsart erkrankt und benötigt regelmäßig Chemotherapie", berichtet der Star bewegt. "Im April brach sie plötzlich zusammen, musste per Notarzt ins Krankenhaus. Die Ärzte kämpften tagelang um ihr Leben." Für Semino ist die Hilflosigkeit in dieser schrecklichen Lage das Schlimmste.

Wie gerne würde er seiner Freundin beistehen! Doch er weiß: Nur Gott kann ihr jetzt noch helfen. "Ich bete jeden Tag", sagt er und bittet seine Fans: "Betet auch ihr für sie – und all die anderen Menschen, die Gutes tun."

Auch diese Schlagerstars machten Begegnungen mit dem Tod

Andreas Martin: Hoffnung nach Todes-Drama?

Hansi Hinterseer: Todes-Drama um eine Freundin

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie20.06.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan