Auch das noch!Ireen Sheer: Ärger mit den Behörden!

Ireen Sheer: Ärger mit den Behörden! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ireen Seer ist eine Sängerin, die aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken ist. Geboren in England, lebt sie mittlerweile seit fast 50 Jahren in Deutschland. Dann kam der Brexit und Ireen wollte ihren britischen Pass abgeben. Doch daraus ist bis heute nichts geworden…

Am Anfang ihrer Karriere habe Ireen Sheer immer wieder Aufenthaltsgenehmigungen beantragen müssen, so Ireen Sheer in der "BILD". Um dem zu entgehen, habe sie vor etwa einem Jahr im Bezirksamt in Berlin eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, denn Ireen lebt und arbeitet seit fast 50 Jahren in Deutschland. Man habe ihr gesagt, dass der Antrag nur wenige Monate dauern würde. Aber Pustekuchen... bis heute sei nichts passiert. Durch die Corona-Krise ist sicher bei den Behörden einiges liegengeblieben.

Um sich zu vergewissern, ob das auch alles seine Ordnung hat, habe sich Ireen sogar schon mit Kollegen wir Ross Antony und Graham Bonney darüber unterhalten, die ihr aber beide sagten, dass ihre Einbürgerung nur wenige Wochen gedauert habe. Enttäuschung und Ärger bei Ireen, denn sie wartet schon mehrere Monate und will doch - laut "BILD" nur eins: "Ich habe in Deutschland immer pünktlich meine Steuern gezahlt. Ich will endlich einen deutschen Pass!" Wir drücken die Daumen!

Hier gibt es noch mehr spannende News über Eure Schlagerstars:

Spannend!

Star-Gen: Diese 3 Sternzeichen tragen es in sich

Hier gibt es noch mehr spannende News über Eure Schlagerstars:

Gewaltige Stimme!

Joelina Drews angelt sich GZSZ-Hauptdarsteller!

Weitere News zu Ireen Sheer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News