Radio starten Schlager.de Radio

Die Amigos: Verlieren sie ihre Stimmen für immer?

Gastartikel
Die Amigos: Verlieren sie ihre Stimmen für immer? © TELAMO

Plötzlich ist da dieses Kratzen im Hals. Kaum einen Ton bekommt er noch heraus. Und wenn, dann klingt seine Stimme heiser und belegt. Karl-Heinz Ulrich (71) von den Amigos ist in großer Sorge.

Da wegen der Corona-Krise die Tournee unterbrochen wurde, sind seine Gesangsorgane wie eingerostet. "Seit ich mit dem Singen aufgehört habe und wir unsere Pause haben, stimmt irgendetwas mit den Stimmbändern nicht", verrät er jetzt in einem Interview. Verzweifelt suchte er bereits einen Arzt auf, doch der konnte ihm bislang auch nicht helfen. „Ich habe mich schon untersuchen lassen. Aber ich weiß nicht, was es ist“, erklärt er. Und so wachsen die Sorgen von Tag zu Tag. Was, wenn der Sänger sein wertvollstes Hab und Gut, seine Stimme, für immer verliert? Wenn er mit seinem Bruder Bernd (69) nie wieder gemeinsam auf der Bühne singen kann? Gedanken wie diese nehmen Karl-Heinz schwer mit.

"Es ist schon schlimm genug, wenn man daheimsitzen muss. Wenn man dann noch dieses Malheur mit der Stimme hat, das ist ganz schrecklich", gibt er ehrlich zu. Doch der Schlagerstar will den Kopf nicht hängen lassen! Schließlich sind er und Bernd Vollblutmusiker, die für ihre Leidenschaft kämpfen. Das Duo will seine Fans weiterhin glücklich machen. "Wenn die Menschen mit einem Lächeln aus dem Konzert kommen, ist das eine Ehre", erklären die Brüder. Karl-Heinz tut nun alles dafür, um seine Stimme wieder in Gang zu bringen. Für die kommenden Monate haben die Amigos nämlich schon einiges geplant! Ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum steht an – außerdem erscheint bald ihr neues Album und die verschobenen Konzerte sollen so schnell wie möglich nachgeholt werden. Aber vor allem wollen Karl-Heinz und Bernd zur Freude ihrer Fans bald wieder aus vollem Halse ihre Hits singen. Es wäre doch so schön!

Lest auch diese spannenden News über Eure Schlagertars:

AMTLICH: Neue Show für Florian Silbereisen!

Amigos: Wird ihren Fans DAS gefallen?

Matthias Reim: Zum Jubiläum schenkt ihm seine…

NDW-Markus & Yvonne König: Romantische Hochzeit im TV!

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sarah Hechler | NEUE POST26.06.2020Sarah Hechler | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan