Radio starten Schlager.de Radio

Margot Hellwig: Das verschwiegene Brustkrebs-Drama

Gastartikel
Margot Hellwig: Das verschwiegene Brustkrebs-Drama © Schlager.de

Bei ihren Auftritten erschien uns Margot Hellwig (78) immer als gutgelaunte und fröhliche Volksmusikerin. Was niemand ahnte: Die Welt der Bayerin war in den letzten Jahren nicht so heil, wie sie schien.

Gegenüber "Bunte" sprach die Sängerin nun erstmals über den Kampf gegen eine schwere Krankheit, den sie heimlich führte: "Ich hatte 2014 Brustkrebs, aber ich bin mit einem blauen Auge davongekommen, weil er früh entdeckt wurde."

Nach dem Duschen beim Abtrocknen hatte sie ein "fremdes Gefühl in der Brust gespürt", berichtet die Musikerin. Es sei kein Knoten gewesen, aber sie suchte trotzdem so schnell wie möglich ihre Frauenärztin auf. Es ist gut möglich, dass Margot Hellwig familiär vorbelastet ist.

Bereits ihre Großmutter starb an der tückischen Krankheit. Eine MRT-Untersuchung brachte dann die erschütternde Diagnose. "Es waren zwei Tumore. Das, was ich gespürt habe, war eine Vorstufe. Und innen drin war ein kleiner aggressiver Tumor", erzählt sie. Ihre rechte Brust wurde amputiert, aus ihrem Bauchfett neu geformt und wieder aufgebaut.

Auch diese Stars haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen

Christian Lais: Wie die Krebsdiagnose sein Leben veränderte

Patricia Kelly: DAS ist geschmacklos!

Die Sängerin spricht offen über das Ergebnis, mit dem sie sehr zufrieden ist: "Optisch ist meine Brust wieder schön geworden." Eine Chemotherapie musste sie nicht machen.

Heute gilt die Volksmusikerin als geheilt. Sie geht regelmäßig zur Vorsorge und sagt: "Ich fühle micht gut und bin soweit gesund. Man muss dankbar sein dafür, dass man so einen Schutzengel hatte und so gut davongekommen ist."

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
Anne Körbel | DAS NEUE BLATT27.06.2020Anne Körbel | DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan