Radio starten Schlager.de Radio

Vincent Gross: “Mein Küchen-Hit? Hähnchen in Erdnuss-Sauce!”

Gastartikel
Vincent Gross: “Mein Küchen-Hit? Hähnchen in Erdnuss-Sauce!” © Maria Landwehr/Schlager.de

Das war ein bisschen voreilig: Als Vincent Gross (23) seine Junggesellenbude im Haus seiner Eltern in Basel einrichtete, ließ er als erste Maßnahme die Küche herausreißen, um ein Gästezimmer zu haben.

"Inzwischen bedauere ich das, denn langsam bekomme ich richtig Lust, kochen zu lernen." Bisher war das nicht nötig: Mit der Mama im selben Haus war der Tisch stets gedeckt und der Kühlschrank gut gefüllt. Deshalb beschränkte sich die Essensversorgung des Jungstars im Notfall stets auf einen Anruf beim Pizza-Service. Dann kam Corona. "Zum Glück hatte ich meine Single 'Über uns die Sonne' schon vor dem Lockdown veröffentlicht, um meinen Fans den Sommer zu versüßen." Die machten den Song mit seiner positiven Stimmung in der Krise zu einem Riesen-Radio-Hit. Außerdem nutzte Vincent die aufrittsfreie Zeit, um sein Album Hautnah vorzubereiten, das Anfang 2021 erscheinen soll.

"Trotzdem hatte ich auf einmal viel mehr Zeit", erzählt der Sonnyboy. "Und weil ich gerne esse, fand ich, dass ich langsam mal lernen sollte, mir selbst mein Essen zuzubereiten." Auch hier konnten die Fans helfen: Auf Instagram rief Vincent seine Anhänger auf, ihm Rezepte zu schicken, die extra leicht nachzukochen sind. Das Hühnchen in Erdnuss-Sauce ist dabei sein absoluter Favorit: "Es ist super lecker und gelingt selbst Koch-Laien wie mir garantiert!" Das Kochen war bisher für Vincent Gross absolutes Neuland. Beim Grillen aber ist der Deutsch-Schweizer ganz in seinem Element: "Sobald die Abende wärmer werden, werfe ich im Garten den Grill an und lade meine Freunde ein", strahlt der Sänger. "Für mich gibt es nichts Gemütlicheres, als gemeinsam draußen zu sitzen, zu essen und zu quatschen." Auf den Grill kommen aber auch da keine kulinarischen Experimente. (Dieser Schlagerstar bekommt übrigens eine eigene Kochshow!) "Ein paar leckere Würste und Steaks. Dazu Brot und bunte Salate – was braucht man mehr?", findet Vincent. Trotzdem konnte der Jungstar im vergangenen Jahr in der Schweiz den Titel des "Promi-Grillers des Jahres" ergattern und die Prämie, die Goldene Cervelat, mit nach Hause nehmen. Sein Sieger-Gericht war ein raffiniertes Pulled Chicken. "Na ja, ich hatte aber auch Unterstützung durch einen Sterne-Koch", gibt Vincent zu. "Da wird selbst bei mir der Grill zur Gourmet-Küche!"

Lest hier noch mehr spannende News über Vincent Gross:

Vincent Gross: Frauen-Geheimnis! Fährt er jetzt zweigleisig?

Vincent Gross: “Maite Kelly inspiriert mich sehr”

Vincent Gross: Unfall-Schock!

Vincent Gross: So klingt seine neue Single “Chill Out Time”

Die Frisuren der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie30.06.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan