Radio starten Schlager.de Radio

Costa Cordalis: So verbringt seine Familie seinen ersten Todestag

Costa Cordalis: So verbringt seine Familie seinen ersten Todestag © Cordalis.com

Im Sommer 2019 verstarb “Anita”-Sänger Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren an Organversagen. Ein trauriger Tag – nicht nur für die Schlagerwelt, die eine Legende verlor – auch für seine Familie, die mit Costa einen liebevollen Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa verabschieden musste. Heute jährt sich der Todestag zum ersten Mal…

TV-Star und Cordalis-Schwiegertochter Daniela Katzenberger gab der Nachrichtenagentur "spot on News" ein sehr emotionales Interview, in dem sie das letzte Jahr ohne Costa Revue passieren ließ: "Wir vermissen ihn so sehr. Aber er ist immer bei uns, nur anders. Und er beschützt uns, davon bin ich überzeugt." Den ersten Todestag heute werde die Familie gemeinsam bei Costas Frau Ingrid verbringen. "So hätte es Costa bestimmt auch gewollt. Ihm war die Familie immer am wichtigsten und er hat bei jeder Gelegenheit versucht, alle an einen Tisch zu versammeln. Und er hätte gewollt, dass wir nicht traurig sind, sondern an das Schöne im Leben denken."

Costa Cordalis war eine Musiklegende. Doch vor allem war er eins: Ein Mensch, der seine Familie liebte und immer für sie da war. Umso trauriger, dass er nicht mehr da ist. Daniela erzählt im Interview, wie sie und ihr Mann Lucas Cordalis mit dem Verlust umgehen: "Wir haben viel miteinander gesprochen und uns gegenseitig Halt gegeben. Zu wissen, dass man immer auf seinen Partner bauen kann, hilft einem schon enorm. Egal, wie schwer die Zeit auch ist. Und man darf nicht nur grübeln und trauern, man soll sich auch an das Schöne erinnern. Costa hat immer an das Leben geglaubt, sich nicht mit dem Tod beschäftigt. Er war immer positiv und das ist Lucas auch. Er ist ganz der Sohn seines Vaters." Auch Tochter Sophia vermisse ihren Großvater Costa sehr, wie Daniela bei "spot on news" erzählt. So wolle die Vierjährige ihrem Opa immer über den Wolken im Flugzeug zuwinken. Schön zu wissen, dass Costa Cordalis nicht in Vergessenheit gerät...

96% der User haben auch diese Artikel gelesen:

Florian Silbereisen: Peinlicher Reinfall vor laufenden Kameras

Beatrice Egli: Darauf haben ihre Fans gewartet!

Das sind die Schlagersprösslinge

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Katrin Voigt02.07.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan