Radio starten Schlager.de Radio

Mickie Krause & Mia Julia: Nun gibt es doch ein Opening!

Exklusiv

Was haben die Malle-Stars Mia Julia, Mickie Krause, Frenzy und Matze Knop gemeinsam? Trotz “Inselverbot” eröffnen sie am 03. Juli um 18:00 Uhr die Ballermann-Saison 2020… wenn auch “nur” virtuell, da dieses Jahr keine Party an der Playa stattfindet… Der Pandemie sei Dank! Doch dass das kein Grund zum Trübsal blasen ist, beweisen die Malle-Stars mit dem Opening. Wir waren exklusiv bei den Dreharbeiten im Berliner Club “Tree House” dabei und haben mit Mia Julia und Mickie Krause gesprochen.

Schlager.de: Mia, Berlin statt Ballermann steht bei Dir gerade auf dem Plan – wie fühlt sich das an?

Mia Julia Brückner © Jana Scholz/Schlager.de

Mia Julia Brückner © Jana Scholz/Schlager.de

Mia Julia: “Sehr gut! Ich hatte jetzt endlich mal ein bisschen Zeit, die Stadt zu genießen, in der ich jetzt seit einem Jahr wohne. Und zum Glück scheint es ja jetzt etwas lockerer zu werden, damit man noch mehr machen kann… Aber ich will nicht sagen, dass ich nichts getan habe. Wir hatten in den Wochen auch gut zu tun! Mit ‘SchoKKverliebt’ haben wir ein neues Album aufgenommen…”

Und daran ist Corona jetzt “schuld”?
“Naja, sagen wir mal so: Frenzy und ich hatten ja im vergangenen Jahr eine gemeinsame Single aufgenommen. Durch Corona hatten wir etwas Zeit und haben noch einen Song und noch einen aufgenommen und so ist ein ganzes Album entstanden. Und das ist auch wieder etwas Gutes, was Corona so mit sich brachte! Wären wir seit April im Bierkönig, hätten wir das nicht hinbekommen!”

Aber es fehlt auch ein bisschen, oder?
“Auf jeden Fall! Die Stimmung, die Leute, die Parties – das ist schon alles eine große Scheiße!”

Meinst Du denn, dass sich im Bierkönig in diesem Jahr noch was tun könnte?
“Ich habe keine Ahnung und bin da genau so ratlos wie alle Anderen…”

Mia Julia kann nicht ohne!

Jetzt sitzen wir hier in einer Wahnsinnslocation mit vielen Kameras und Licht – was ist denn los?
“Wir drehen hier die Ballermann Hits 2020! Das heißt genau, Frenzy singt Songs von sich, ich welche von meinen Liedern und gemeinsam machen wir auch noch ne Nummer von ‘SchoKKverliebt’, die heißt ‘Brave Mädchen’.”

Nur noch mal kurz zum Verständnis: Wir sitzen hier auf dem umstrittenen Berliner RAW-Gelände und hier steigt mehr oder weniger eine Ballermann-Party. Wie passt das für Dich zusammen?
“Der Ballermann ist so bunt, der passt einfach überall hin. Und es kommt ja auch nicht auf das Äußere an, sondern auf die Menschen, die den Ballermann feiern. Und hier ist das ganze Team so toll, die Stimmung ist super geil, was will man denn mehr?”

Wie sieht denn ein perfekter Sommer für Dich aus?
In den Flieger steigen und ab nach Malle! Da das aber nicht geht, hoffe ich, dass man so wenigstens ein bisschen rauskommt. Man kann auch einen Sommer einfach am See verbringen. Ich bin jetzt Keine, die schwarzmalen will, man muss einfach ein bisschen den Hintern hochkriegen und dann kommen auch ein paar andere Sachen!”

Noch mehr Mallorca-Geschichten:

Peter Wackel & Isi Glück: Das läuft wirklich auf Mallorca!

Party-Aus für Mia Julia: Der Bierkönig bleibt dicht!

Mickie Krause: Malle ist gelaufen!

Isi Glück, Lucas Cordalis & Co.: Mallorca-Stars in der Corona-Krise

Auch Kollege Mickie Krause sprach mit uns über Corona, Mallorca und den Sommer…

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz02.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan