Suche
Radio starten

Mickie Krause & Mia Julia: Nun gibt es doch ein Opening!

Exklusiv
Jana Scholz
Redaktion
02.07.2020

“Dis is nice” ist der Sommer-Kracher des Berliner Kult-Duos “Die Atzen”, aber auch die aktuellen Chartstürmer Nico Santos, Dua Lipa und Lady Gaga sind auf dem Sampler “Ballermann Hits 2020” vertreten. Die gute Nachricht ist, dass es doch ein Opening geben wird. Aber nicht an der Playa, sondern auf YouTube. In der Hauptstadt zeichnet man zum Release des Samplers am 03. Juli 2020 eine Opening-Party auf, die an dem Tag ab 18 Uhr auf Youtube online gehen wird. Neben Mia Julia ist Mickie Krause dabei, den wir während der Produktion ebenfalls am Set besucht haben.

Mickie, wir sind hier auf einer Ballermannparty in Berlin, wie ist das für Dich?

© Moments Photography

© Moments Photography

“Soweit ist das ganz okay! Ich hatte sehr, sehr viel Urlaub, habe gut entschleunigt, aber so langsam möchte ich dann doch wieder zurück auf die Bühne, also auf eine richtig große Bühne! In den letzten Wochen habe ich verstärkt Autokinos gemacht. Das kann man mal machen, es ist ein tolles Experiment, aber ich brenne ja immer noch für die große Bühne!”

Wie war es denn für Dich, vor Autos auf der Bühne zu stehen?
“Es waren schon besondere Momente, weil die Wertschätzung ganz groß ist. Da kommen 200 oder 300 Autos und die kommen dann auch ganz bewusst meinetwegen. Das sind Krause-Fans und die haben das schon zu etwas ganz Besonderem gemacht!”

Wie gehst Du denn emotional an den Sommer 2020?
“Für mich ist der Sommer, ehrlich gesagt, gelaufen! Eigentlich wollte ich im November für ein halbes Jahr eine Auszeit nehmen. Die musste ich jetzt aber gezwungenermaßen vorziehen und ich habe in den letzten Wochen wirklich gar nichts gemacht, außer vielleicht ein bisschen Instagram. Aber musikalisch gesehen ist der Sommer 2020 sicherlich der schwierigste meiner ganzen Karriere. Ich lasse mir den Humor nicht nehmen, denn das ist ja bekanntlich die beste Medizin und deswegen bin ich auch immer noch gesund!”

Da es nun Gewissheit ist, dass es für Dich, als MegaPark-Künstler, wirklich keine Saison geben wird, wie sieht denn der perfekte Sommer für Dich aus?
“Ich habe vier Kinder, mit denen habe ich in den letzten Wochen und Monaten die viele Freizeit genutzt und ich denke, wir werden das auch weiter machen. Wir werden am 05. Juli nach Mallorca fliegen. Wir haben da eine ganz alte Finca, die wir erst haben kernsanieren lassen, von der wir aber in ihrem jetzigen Ist-Zustand noch nichts gesehen haben, außer Fotos und Rechnungen… Das ist also unsere Wundertüte, von der wir uns erhoffen, dort 14 Tage Ferien machen zu können.”

Mickie Krause hat schon den Sommerhit für 2021!

Und heute sind wir hier, weil es doch ein kleines Opening gibt, oder?
“Heute sind wir beim ‘Ballermann Hits’- Opening und das ziehe ich mit ganz vielen tollen Künstlerkollegen durch. Übrigens: Es gab ja viele Kollegen, die Corona-Songs gemacht haben, aber nicht funktionierten. Nur einer hat es geschafft, und der war von Mario Rosenauer und deswegen haben wir den auch als Überraschungsgast in der Sendung zugeschaltet.”

Wie sieht es denn bei Dir mit neuer Musik aus? Hast Du gerade überhaupt Bock, was zu machen oder sitzt Du eher auf heißen Kohlen?
“Ich sitze natürlich auf heißen Kohlen, aber wir waren auch sehr kreativ. Im letzten Jahr zum Beispiel habe ich in zwei, drei Monaten gleich zehn neue Songs gemacht. Ich habe in diesem Jahr auch schon neue Songs eingesungen. Von ‘Eine Woche wach’ zum Beispiel wird es demnächst eine Akkustikversion geben. Hier in der ‘Ballermann Hits’-Opening Show werde ich eine neue Nummer präsentieren, die heißt ’10 Liter Bier und dann geht das’. Das sollte nicht der neue Mallorca-Hit werden, aber den Song hatten wir auf Halde und deswegen gibt es den eben jetzt und hier. Für das nächste Jahr habe ich aber schon was Tolles, der sollte eigentlich dieses Jahr rauskommen. Der heißt ‘Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt seh’n’! Der hätte einfach zu viel Potential, als das wir ihn jetzt einfach so raushauen, deswegen bleibt er eben für die nächste Saison!”

Auch wenn Mickie Krause zuversichtlich klingt, dass es im nächsten Jahr an der Playa wieder rundlaufen wird, ist er nicht überzeugt, dass es noch mal so wird, wie es mal war. Aber immerhin kann man ab dem 03. Juli 2020 ab 18 Uhr mit dem Ballermann Hits 2020 Opening auf dem Youtube-Kanal von “Ich find Schlager toll” in Erinnerungen schwelgen und seinen Malle-Stars ein wenig näher sein.

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz02.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan