Viel Engagement!Ramon Roselly: So hilft er Freunden und seiner Familie!

©

Ramon Roselly: So hilft er Freunden und seiner Familie!

Jana Scholz
Redaktion

Was ist eigentlich dieser Tage das Wichtigste, neben Gesundbleiben und der Maske im Gesicht? Genau: Mit Abstand zusammenhalten! Es vergeht kaum ein Tag, an dem in Berlin nicht an irgendeinem Ort demonstriert wird. Meistens geht es um das Überleben verschiedener Branchen durch die Corona-Auflagen. Es gibt Autokorsos, Fahrrad-Demos, Protestmärsche… Am gestrigen Dienstag war die Kultur- und Veranstaltungsbranche in der Hauptstadt unterwegs, heute werden es Schausteller sein. Und diese Aktion wird von keinem Geringeren als “DSDS-Gewinner” Ramon Roselly unterstützt. 

Denn der ehemalige Artist, welcher bereits das Schausteller-Gen in die Wiege gelegt bekam, möchte erreichen, dass seine ehemaligen Kollegen, Freunde und erst recht seine Familie nicht ihre Existenzen aufgeben müssen. Das wäre eine Katastrophe! Durch die Auflagen der Corona-Politik dürfen bis voraussichtlich Ende Oktober keine Veranstaltungen in dieser Form stattfinden. Wie wir alle wissen, sollen damit Menschenansammlungen, die die Pandemie weiter ausbreiten könnten, vermieden werden. Für viele Kollegen in der Unterhaltungsbranche ist das zweifelhaft. Denn es ist erlaubt, mehrere Stunden dicht an dicht (mit Schutzmaske) in einem Flugzeug zu sitzen und in den Urlaub zu fliegen. Auch ist es in Ordnung, dass Kinos wieder öffnen. Doch ein Jahrmarkt, mit genügend "Auslauf" an der frischen Luft, wird weiterhin verboten und bedroht die Existenzen vieler Traditionsfamilien. Für Ramon, der heute aus beruflichen Gründen nicht persönlich in Berlin dabei sein kann, ein guter Grund, seine Fans aufzurufen und zu motivieren, auf die Straße zu gehen!

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Was ist eigentlich dieser Tage das Wichtigste, neben Gesundbleiben und der Maske im Gesicht? Genau: Mit Abstand zusammenhalten! Es vergeht...

 

Auch diese Stars setzten sich ein:

Annemarie Eilfeld zeigt soziales Engagement mit “Wir sind Helden“”

Auch diese Stars setzten sich ein:

Wahnsinnig toll!

Mickie Krause: Er kann es einfach nicht lassen!

Weitere News zu Ramon Roselly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News