Radio starten Schlager.de Radio

Ben Zucker: “Meine Mutter zu enttäuschen war viel schlimmer als der Knast!”

Gastartikel
Ben Zucker: “Meine Mutter zu enttäuschen war viel schlimmer als der Knast!” © Frank Weichert / Schlager.de

Als sich das schwere Gefängnistor hinter ihm schloss, wusste er, dass sich sein Leben radikal ändern muss. Ben Zucker (36) spricht erstmals über die dunkelste Zeit in seinem Leben. “Meine Mutter zu enttäuschen war viel schlimmer, als in den Knast zu gehen”, sagt der Shootingstar des Schlagers.

Sein Markenzeichen ist die Reibeisen-Stimme. Doch Ben Zucker war früher auch im wahren Leben ein echtes Raubein. 2010 musste er für acht Tage ins Gefängnis, weil er nach einer Schlägerei eine Geldstrafe nicht bezahlen konnte. Seine Mutter Christina (57) wollte er nicht um das Geld bitten. "Deshalb habe ich die Strafe abgesessen. Schließlich hatte ich es auch selbst verbockt", erinnert sich der Berliner. "Man denkt sich dort aber schon: Jetzt bist du ganz unten angekommen!" Mama Christina fuhr ihren Sohn damals sogar noch zur Justizvollzugsanstalt. "Sie hat bitterlich geweint, als ich durchs Tor bin. Das werde ich nie vergessen", erzählt Ben.

Heute, zehn Jahre später, haben alle das Trauma überwunden. Das Verhältnis in der Familie ist inniger als jemals zuvor. Vom großen Erfolg möchte der Sänger nun auch etwas an seine Liebsten abgeben. Schwester Sarah (29) hat ebenfalls ihre Leidenschaft für die Musik entdeckt, veröffentlicht am 24. Juli ihre erste CD. "Dass es sie nun auf die große Bühne zieht, finde ich toll und es macht mich auch ein bisschen stolz", sagt Ben.

Lest auch diese Artikel über Ben Zucker:

Ben Zucker: DAS fällt ihm jetzt am schwersten

Ben Zucker: Süße Herzensdame gesucht!

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE03.07.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan