Al Bano & Romina Power: Sensationelle Enthüllung

Gastartikel
Al Bano & Romina Power: Sensationelle Enthüllung © Max Morath / Schlager.de
DAS NEUE
06.07.2020

Zwei Paare, eine Band – und ein Nummer-1-Hit. Die Rede ist hier aber nicht von „ABBA“, sondern von Al Bano (77) und Romina Power (68), die mit ihren Geschwistern als Quartett durchstarteten. Sie hatten alles, um genau so erfolgreich zu werden wie ihr schwedisches Vorbild. Doch dann kam die Liebe ins Spiel und der große Band-Traum zerbrach.

Es war 1971, ein Jahr nach ihrer Hochzeit. Romina Power hatte die Idee, gemeinsam mit Al Bano, ihrer Schwester Taryn Power (66) und Al Banos Bruder Franco Carrisi (72) eine Band zu gründen. Taryns warme Stimme ähnelt der von Romina. Und Franco (Künstlername Kocis) war zu diesem Zeitpunkt längst als Solokünstler erfolgreich, während Al Bano noch auf seinen Durchbruch wartete. Mit ihrer ersten Single "Taca, Taca, Banda" stürmten sie sofort die Charts. In Spanien kletterte der Song bis an die Spitze. Romina hatte sogar gehofft, dass Taryn und Franco ebenso ein Paar werden und heiraten würden. Eben ganz wie bei "ABBA", die aus den damaligen Ehepaaren Agnetha Fältskog (70) und Björn Ulvaeus (75) sowie Benny Andersson (73) und Anni-Frid Lyngstad (74) bestand.

Doch Liebe lässt sich nun mal nicht planen. Franco verliebte sich tatsächlich noch im gleichen Jahr – allerdings in eine Unternehmerstochter aus seiner Heimat. Al Banos Bruder verließ daraufhin die Band. Er heiratete, bekam drei Kinder und gründete den Freizeitpark "Carrisiland". Eine gute Sache hatte die Trennung dann doch: Aus dem Quartett wurde das Duett "Al Bano & Romina Power" – mit Hits wie "Felicità", "Sharazan" und "Sempre, Sempre".

Schlager-Freundschaften

 

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE06.07.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan